Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto

171
kaufunger hat geschrieben: Eigentlich wars nur als Gag gedacht, damit mein Beifahrer an ner Ampel oder so auch n Lenkrad in der Hand halten kann. Außerdem wars recht günstig :-)

Bild
Jaaa ist das Geil,

Das würde Fantastisch zu meinen König Schalen passen
Bild
Für'n Winter hatte ich ja den Plan mir einen E36 zu holen, die Sitze da rein zu zimmern und die Kiste wie nen Polo Harlekin zu lackieren. Das Grün und Rot würde dann entsprechen Türkis und Magenta werden, hatte das schon ins kleinste Detail ausgetüftelt. Hab sogar schon die passenden Felgen. Ronal R9 im Penta Stil, den Stern lackiert und nen Mercedes Deckel in die Mitte.

Naja, ist ein E30 geworden und da passen die Sitze optisch leider nicht rein und die Felgen auch nicht drauf :shit:
Aber schick ist der Toruing trotzdem geworden ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: typisch untypisches Winterauto - WASTED

172
@Benny Benson: SOFORT MACHEN!!! :jubel2: ja das Lenkrad wär schon geil zu deinen Sitzen. Gernerell die Idee find ich witzig. Einen e36 als Harlekin hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen :gruebel:

Dein e30 ist wirklich ein Traum. Ich freu mich schon, wie vielleicht nicht soo viele hier, auf die Borbet A :-)
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

175
@ Stuntman Marc: Nee verkaufen will ich eigentlich nicht. Ich wollte ja ein bisschen schrauben lernen...dann mach ich das wohl jetzt damit :pirat:
Hm..ja ne abreißende Schraube wäre wohl das Schlechteste..
Habe mich mal nach diesen Mietwerkstätten umgesehen. Ich denke da werd ich das mit nem Kumpel zusammen machen.
Was wiegt denn son Diff? Laut Google 36-40kg, ist das realistisch?

Mein Querlenker hat genau da den Knick wo diese Gummiummantelung aufhört( auf der Diff-Seite). Noch nen halben Centimeter weiter und er hätte den Tank getroffen. Nochmal "Glück" gehabt.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten / Tricks die angegammelten Schrauben "vorzubehandeln"? Hilft es da ein paar Tage vorher schonmal WD40 zu sprühen?

176
<sicherheitsbedenkenträgermodus> AN

ich finde es grundsätzlich gut das man das schrauben erlernen will....

ABER

an sicherheitsrelevanten baugruppen wie FAHRWERK BREMSE LENKUNG sollte man besser nicht "üben"

<sicherheitsbedenkenträgermodus> AUS

lass es von einem kompetenten Mechaniker machen und seh zu das du zusehen kannst....da lässt sich auch schon ne menge lernen

178
shopper hat geschrieben:<sicherheitsbedenkenträgermodus> AN

ich finde es grundsätzlich gut das man das schrauben erlernen will....

ABER

an sicherheitsrelevanten baugruppen wie FAHRWERK BREMSE LENKUNG sollte man besser nicht "üben"

<sicherheitsbedenkenträgermodus> AUS

lass es von einem kompetenten Mechaniker machen und seh zu das du zusehen kannst....da lässt sich auch schon ne menge lernen
Da geb ich dir voll und ganz Recht. :like:
Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt. Ich habe durchaus schonmal einige Sachen selber gemacht. Vorallem so die Standardsachen wie Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsen (nicht ganz alleine), neue Schaltseilzüge, undsoweiter.
Ich würde jetzt zwar nicht von mir behaupten, dass ich schrauben KANN, aber das was ich gemacht habe hat bisher immer alles geklappt. Und wenn man so einen Beruf nicht lernt, sondern das als Hobby macht, ist bei solchen Sachen immer irgendwann das erste Mal.

Es ist ja danach auch geplant den Wagen Vermessen zu lassen. Ich denke spätestens dann fällt auf, ob ich richtig geübt hab.

180
In ner Werkstatt kannst du fürs Diff nen Getriebeheber hernehmen. Und bei gammligen Schrauben hilft im Zweifelsfall ein Schweissbrenner, zur Not ein Bunsenbrenner. Natürlich sollte man dabei nicht auf Plastik- , Gummiteile oder Leitungen draufhalten.
Wäre schon ein Fall für Fortgeschrittene.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd