Da sich keiner von euch traut schreib ich mir mal wieder den nächsten Kommentar
Das Wochenende geht gut los.....
Schwabbel ist in Österreich bei Ihren Eltern und bring am Heimweg nen Wagen voller Autoteile mit
Mich dagegen hat es gestern nach Thüringen verschlagen, der Ma(Sarah)ti verlangt nach mir...
Also gestern raufgegurkt und den Abend verquatscht.
Heut morgen ging es dann zur gewohnten Uhrzeit los. Man ist das kalt geworden, also erstmal Werkstatt einheizen.
Dann musste ich etwas für die kommende Woche erledigen.
Wir müssen etwas Holz zerkleinern und die Kettensäge welche wir in Franken haben hatte keinen Bock mehr zu schneiden.
Also frisch an Werk und zwei Sägen durchgeschaut und geputzt + genau 14 Ketten geschärft.
(Memo an mich, Fresse halten und solche Aktionen nicht den Kollegen erzählen)
So kaum war der Teil abgeschlossen bin ich zum Schrottplatz gefahren. War ich ewig nicht mehr was auch daran liegt das ich keinen in meiner Nähe habe.
Die Beute des heutigen Jagtausfluges
Ne gute Hutablage und zwei Dachleisten für den Fiesta.
Ich hab noch mehr mitgenommen, aber das kommt später.
So und dann war ich noch bei ATU, Jawohl bei ATU, richtig bei ATU.
Der Grund ist einfach, ich habe ein Schild gebraucht um beim Fiesta die Öffnung für die Abschleppöse zu verstecken.
Und da mein Teiledealer in Thüringen sowas nicht hatte bin ich zu ATU gefahren.
So kaum wieder daheim wurde der OP geöffnet.
Patient Nummer 1: der Fiesta
Der Kleine hatte ein neues Motorlager bitter nötig.
So als das erledigt was kam der Dachträger wieder rauf und das was dieses mal mit nach Bayern muss wurde zusammen gesucht.
Es wurde ein lustiges Teile-Tetris, aber ich habe es geschafft.
Und weil die Zuladung noch nicht ganz ausgereizt war, kamen noch insgesamt 15 laufende Meter Holz auf und in die Hütte.
Gefahren bin ich dann aber erst im Schutz der Dunkelheit

Bat-Man sei mit mir
Weiter im OP
Patient Nummer 2: Das Mutterschiff.
Beim dem hatte sich der Rückfahrschalter verabschiedet, keine große Sache und in 10 Minuten erledigt.
So und da der Tag noch nicht vorbei ist und ne Stund nun mal ne Stund ist kam erneut was in den OP:
Patient Nummer 3 an diesem Tag: Paco
Ich habe für den Sierra ein klitzekleines Care-Paket bestellt.
Luftfilter, Ölfilter und nen Spritfilter und da die Sachen Teilweise 80% Nachlass hatte sind das gut investierte 11€.
Unschwer zu erkennen ist das das Öl in einem eher nicht normalem Behältnis verweilt.
Grund, die Schmiersuppe gab es für lau, ich musste nur was zum mitnehmen mitbringen... Geld sparen für andere, viel tollere Dinge.
erste Akt im OP, Spritfilter wechseln. Eher ne Fleisaufgabe auch wenn ich heute mit feinstem E10 geduscht habe.
Schön wenn was neues unterm Auto hängt...
Und weiter geht´s, Luftfilter war dran.
Gut sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sah der Alte nicht aus, aber wenn der neue nur 3,99€ kostet rauch ich ne Schachtel weniger und gut ist.
Und letzter Akt, Ölwechsel
Ich hab das Öl mit der Messkanne eingefüllt und verwundert festgestellt das 5Liter in der Kanne nicht das selbe sind wie 5Liter im Kanister... aber sei es drum "Mit dem Öl nicht sparsam sein". eines der 10 Gebote.
Und weil das ausbluten so lange dauert, hab ich gleich noch den Kühlergrill und die Zierliste abgebaut.
So noch mal kurz zu meiner Schrottplatztour.
Ich hab noch was anders geborgen.
Das sind vier Seitenblinker vom Fiesta. Da will ich was draus basteln und da ich keine Flex benutzen durfte wurden die Bleche echt grob mit Hammer und Meißel raus operiert...
Was das wieder fürn Scheiß wird, seht ich gleich nach der nächsten Maus.
Mal schauen was der Rest des Wochenendes noch so bringt.......
Gruß ICH
PS: Ja es darf kommentiert werden.