N'abend,
pünktlich zum drohenden Tüv spinnt der Bock natürlich... wer kennt es nicht

Dazu hab ich ja ein besonders erhaltenswertes Exemplar mit Rost überall, aus 10ter Hand und 360.000 auf der Uhr.
Achsrevision..wusst ich. Schweller schweißen..wusst ich.
Aber nun... Qualm weiss, Qualm blau. Hm, auch noch.
Sonst fährt er ja gut. na gut, dann eben ma runter das Köpfchen.
heute mal angefangen, nachdem die Saison am 1. April begonnen hat war auch Platz auf der Bühne meiner Kumpels von der Opel-Gang. Ohne Bühne gehts bestimmt auch, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Erste Erfolge nach 2-3 Bier.
Gehen doch noch die Nocken, da kömmer nochma 360.000
Nach Geschreie und Gefluche runter das Ding. Ging aber doch besser als ich dachte. Vor allem da es ja mein erstes mal war, also mein richtiges erstes mal. so mein erstes mal richtig was krasses schrauben am auto
Aber mit dem schicken Buch vom Etzold, Hilfe und guten Ratschlägen (u.a. : EH, EHHHH pass ma uff Jung, wir haben da noch nen C30NE im Regal liegen, los den haumer rein hier! Das 2 Liter Geheule, das muss dir doch auf den Sack gehen! ) der Opeltruppe hab ichs geschafft. Dafür sauf ich die in Oschersleben wieder untern Tisch.
Ok, das hab ich so nicht erwartet. Der geschätzt schlechteste Zylinder - Einlasseite.
Schade, das Bild is nicht so geworden wie ich wollte, aber: Kopp rissfrei. ZKD hat aber n paar Macken und man sah es am Kopp wo er durchgezogen hat der Bengel.
Muss ehrlich sagen, nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mit nem Koppriss gerechnet... da ja 10.te Hand, kein Scheckheft... Wie gesagt, ein Himmelfahrtskommando der Haufen.
Aber da ja doch ganz in Ordnung das Motörchen.So kriegt er noch neue Pleuelschalen, die zeig ich auch hier dann. Vielleicht hat der auch mal nen ATM bekommen, keine Ahnung
Hab mir 1000 tacken Materialkosten als Grenze gesetzt. Bis jetzt bin ich gut drunter. Neu kommen neben der kleinen Motorrevision: Achse vorn komplett, Bremsen, Schweller und die Frontscheibe.