Heute morgen ausgelaufen für nen paar Kröten.
Nicht meiner, aber ich hoffe er ist wieder hier gelandet.
Wer wars?
Schönes Sparmobil mit dem Diselmotor und drei Türen:
http://www.ebay.de/itm/VW-passat-32b-Qp ... true&rt=nc" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: VW passat 32b Qp, Bj 1983
3Ich versteh nicht warum man sone Karre nicht fährt wenn man mit nem Frontkratzer und Diesel leben kann.
200 euro isn Witz, da is fast alles eingetragen, H drauf (oder eben weiter Euro 2), Abfahrt.
Gepfelgte Kombis dieser Baujahre bringen mitlerweile über 5K...
200 euro isn Witz, da is fast alles eingetragen, H drauf (oder eben weiter Euro 2), Abfahrt.
4Ich denke das Problem ist, das die Karosse höchstwahrscheinlich "durch" ist, auch wenn der Verkäufer Anderes geschrieben hatte (Ich erinner nur mal an die Resto des Piraten).Dulle hat geschrieben:Ich versteh nicht warum man sone Karre nicht fährt wenn man mit nem Frontkratzer und Diesel leben kann.
Ich hab mit mir da lange gehadert... hatte sogar "Spielgeld" und ne Stellplatzzusage für 12 Monate für das Teil (Transportkosten wäre zu vernachlässigen gewesen da nur 40 km von mir), habs aber doch gelassen - klar mit Glück ist der mit kleineren Arbeiten wieder übern TüV zu hieven und ist halt auch schon "mehr" Auto als mein 2FQP - aber wenn nicht? Und ich denke die Frage haben sich die Meisten gestellt... Klar das Teil hat einen extremen Kultfaktor (ist auch meine Lieblings-"Schöpfung" der KLE'schen Motorwerke) aber mir war das einfach ein zu hohes Risiko...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
5Ich hatte ehrlich gesagt auch mit mehr gerechnet, aber doch deutlich unter 1000 Euro. Der Wagen ist eben sehr speziell, die Laufleistung schreckt ab, ebenso der Umstand, dass kein TÜV drauf ist und man den schonmal nicht mehr mit 5 Tagesplatten holen kann.
Die Passatpreise ziehen an, aber sind immer noch niedriger als z.B. gleichaltrige Golf, weil ihnen einfach der Liebhaberstatus fehlt.
Ich stehe ja mit der Verkäuferin in Kontakt. Das ist die Schwester des eigentlichen Besitzers, der wohl aus gesundheitlichen Problemen die Karre nicht wieder auf die Gasse bringen kann. Ich habe sie nach Ende der Auktion angeschrieben, sie solle doch bitte dem Käufer meine Kontaktdaten weiterleiten. Ich habe Interesse daran zu erfahren, wie es mit dem Bock weitergeht. Würde da auch etwas im Blog schreiben. Ob er sich meldet...
Aber das ist reines Sehen in die Kristallkugel, müsste man vor Ort sehen.
Die Passatpreise ziehen an, aber sind immer noch niedriger als z.B. gleichaltrige Golf, weil ihnen einfach der Liebhaberstatus fehlt.
Ich stehe ja mit der Verkäuferin in Kontakt. Das ist die Schwester des eigentlichen Besitzers, der wohl aus gesundheitlichen Problemen die Karre nicht wieder auf die Gasse bringen kann. Ich habe sie nach Ende der Auktion angeschrieben, sie solle doch bitte dem Käufer meine Kontaktdaten weiterleiten. Ich habe Interesse daran zu erfahren, wie es mit dem Bock weitergeht. Würde da auch etwas im Blog schreiben. Ob er sich meldet...
Nein. Ich hab die Karre 2009 verkauft, der Nachbesitzer (dessen Frau dem Wagen immer noch nachtrauert) hat ihn 2011 bei eBay versteigert. Er hatte den damals zum Pendeln gekauft, weil er für einen langen Arbeitsweg einen sparsammen Wagen haben wollte. Als der Arbeitsweg wegfiel, ging der Wagen in die Bucht. Seitdem stand er beim jetzigen Besitzer. Der hat ihn, obwohl er damals noch Rest-TÜV hatte, nie angemeldet.scheunenfund hat geschrieben:der wechselt halbjährlich den Besitzer
Das ist nicht einmal gesagt. Sicherlich: Rostfrei ist der nicht. Aber der war nicht so lange im echten Einsatz, wie der Pirat. Bevor ich die Basis gekauft habe, stand der einige Jahre abgemeldet in einer trockenen Scheune. Und die letzten 4 Jahre war er auch nicht auf der Gasse. Effektiv war der in seinen 32 Jahren vielleicht 20 davon auf der Straße.Makrochip hat geschrieben:Ich denke das Problem ist, das die Karosse höchstwahrscheinlich "durch" ist, auch wenn der Verkäufer Anderes geschrieben hatte (Ich erinner nur mal an die Resto des Piraten).
Aber das ist reines Sehen in die Kristallkugel, müsste man vor Ort sehen.