Überall hinfahren beißt sich leider sowohl mit meinem Studenten-Budget, wobei Worms nur ~350km sind wie mir Google Maps gerade verraten hat... also machbar!
Passt so eine SR51 in einen Kombi à la Skoda Octavia?
Ansonsten hat sich hier im Nachbarort bei einem Bekannten eine Schwalbe aufgetan. Die hat er selbst als Scheunenfund geschenkt bekommen (lief vor 2 Jahren auch mal) und nie hergerichtet. Jetzt möchte seine Perle, dass er sie ihr macht und pink lackiert... er will sie aber lieber verkaufen! Mal sehen was daraus wird und was er dafür verlangt.
Re: [SUCHE] Schwalbe, Zündapp R50 oder ähnliche zum aufbauen
22Das könnte sich eher schwierig gestalten. Wir hatten unsere immer auf'm Anhänger wenn sie mal transportiert werden mussten.
Übrigens:
S50, S51 sind die "normalen" Mopeds.
KR50, KR51/1, KR51/2 sind die Schwalben, KR50 die ganz alte noch mit Einzelsitz, KR51/1 die "normale" mit Gebläsegekühltem Motor, und die KR51/2 auch "normal" mit S51 Motor.
SR50 sind die späten "modernen" Roller.
Um das ganze mal grob anzureißen, nicht dass es irgendwann Missverständnisse gibt..
Übrigens:
S50, S51 sind die "normalen" Mopeds.
KR50, KR51/1, KR51/2 sind die Schwalben, KR50 die ganz alte noch mit Einzelsitz, KR51/1 die "normale" mit Gebläsegekühltem Motor, und die KR51/2 auch "normal" mit S51 Motor.
SR50 sind die späten "modernen" Roller.
Um das ganze mal grob anzureißen, nicht dass es irgendwann Missverständnisse gibt..
23Liegend müsste es gehen. In nen 35i Vari gehts zumindest problemlos,Armeise hat geschrieben:Das könnte sich eher schwierig gestalten. Wir hatten unsere immer auf'm Anhänger wenn sie mal transportiert werden mussten.
da sollte es auch im Octavia machbar sein.
24Huhu,
das mit dem Oktavia geht sicher, zur Not halt die Räder weggeschraubt dann sollte es kein Problem sein.
Jedenfalls sehe ich da keines. Haben schon Mopeds in kleineren Autos transportiert, da noch kein Kombi oder Anhänger da. Hat auch geklappt.
Aber vielleicht erledigt es sich ja, falls der Junge Mann die Schwalbe aus dem Nachbarort bekommt!? Wäre cool.
Und Deine süße soll das dann gerne hier Posten!!!! Haben dann wieder eine Dame mehr im Forum!
Pfiat´s eich
das Schwabbel
das mit dem Oktavia geht sicher, zur Not halt die Räder weggeschraubt dann sollte es kein Problem sein.
Jedenfalls sehe ich da keines. Haben schon Mopeds in kleineren Autos transportiert, da noch kein Kombi oder Anhänger da. Hat auch geklappt.
Aber vielleicht erledigt es sich ja, falls der Junge Mann die Schwalbe aus dem Nachbarort bekommt!? Wäre cool.
Und Deine süße soll das dann gerne hier Posten!!!! Haben dann wieder eine Dame mehr im Forum!

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!
25sowas hat meine Frau auch noch mit Zündungsproblem die will aber ehr 400 sehen sind aber auch noch ein motor unbekannten zustandes und ne kiste kleinkrm dabei.gvz hat geschrieben:Moment--soweit ich es noch in Erinnerung habe--ging es darum--wenn das Teil fuer 100 weggeht--soll ich mich melden---das ist dem Besitzer aber definitiv zu wenig--den auf 200 zu bringen--wird noch ein Kampf.Käfer 67 hat geschrieben:
Das ist zumindest vom Motor her ne S 50!!!!!
Aber eigentlich sollte da mein Name schon dran stehen, aber wenn es jemanden gibt der schneller ist, der erste der zahlt bekommt.......glaub ich
Im Gegensatz zu manchen Usern hier--halte ich Versprechen und Handschlag ist für mich bindend
hier 3 schnelle Bilder:Der Tank ist verdellt und Papiere sind auch nicht mehr auffindbar![]()
Standort ist die Gemeinschaftshalle in 64683
26Hallo,
was hältst Du davon?
http://www.ebay.de/itm/simson-s50-cross ... 235742119d" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht wäre da was?
Pfiat di
das Schwabbel
PS: Erlangen ist von uns nicht weit weg, mein Käfer67 fährt mehr oder weniger fast dran vorbei, vielleicht kann er die mal bergen?
was hältst Du davon?
http://www.ebay.de/itm/simson-s50-cross ... 235742119d" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht wäre da was?
Pfiat di
das Schwabbel
PS: Erlangen ist von uns nicht weit weg, mein Käfer67 fährt mehr oder weniger fast dran vorbei, vielleicht kann er die mal bergen?
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!
27Naja, viel Simson ist da ja nicht mehr dran.
Wenn man die wieder halbwegs original bekommen möchte, wird das wohl nicht günstig.
Wenn man die wieder halbwegs original bekommen möchte, wird das wohl nicht günstig.
28Oh ja, die habe ich auch gefunden, mag mir aber nicht so richtig gefallen.
Am Samstag verfahre ich den Alt-Sprit, den in aus den DüDo-Tanks abgelassen hab, und schau mal in Worms vorbei...

Am Samstag verfahre ich den Alt-Sprit, den in aus den DüDo-Tanks abgelassen hab, und schau mal in Worms vorbei...

29passthybridfreak hat geschrieben: Passt so eine SR51 in einen Kombi à la Skoda Octavia?

Guido