Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

181
wrecksforever hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass ich mit dem Marbella nicht schneller als 120 km/h fahren möchte. Der Marbella hat hinten Blattfedern! Der Marbella dürfte selbst mit dem Polo-Motor leichter als mein Polo sein. Der fährt laut Navi mindestens 160 km/h.
Pfffrt! Wenn das Fahrwerk und die Lenkung in Ordnung sind, is das Fahrwerk garnicht soooo schlecht. Dürfte ja das selbe, wie im Ur-Panda sein. Mein Tacho im Panda ging damals bis 160km/h - Berg runter mit Rückenwind hat der nicht ausgereicht, die Nadel war geschätzte 20-30km/h drüber. Waren natürlich sicherlich keine echten 180km/h, aber deutlich schneller als 120km/h. Und ich hatte nicht das Gefühl, daß ich keine Kontrolle mehr über das Fahrwerk habe.

War übrigens der BigBlock: 0,9l/45 PS...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

182
die apotheken-karre fuhr auch ein wenig schneller als die skala des tachos reichte - die nadel zitterte irgendwo in der tankanzeige rum..
ob die rübe zum schnell-fahren taugt, kann ich allerdings nicht sicher einschätzen. ich war 18, und da war mit so ziemlich alles egal, hauptsache schnell...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

183
...erstmal muss der Marbella bis Anfang April halten, dann sehe ich mal weiter. Er hat heute eine Anlage bekommen :-) :
Bild

ABER ZURÜCK ZUM POLO:

Heute war das Wetter super, perfekt für Fotos. Ich habe die fetten Reifen aufgezogen, Golf 1er Radkappen montiert, die Marbella-Sonnenblende montiert, kleine Lackstellen ausgebessert und die Scheiben gereinigt (nach den nun folgenden Fotos). Mit den fetten Reifen sieht er wirklich viel besser aus.

Der Wagen ist nun ready for the show:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Do 3. Mär 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

184
sehr schöne fotos. noch besser als die die du zum verwursten für die diashow gepostet hast. besonders front und profil gefallen mir an dem wagen. in der aktuellen entwicklungsstufe finde ich das heck leider nichtmehr so toll. da hat mir das alte besser gefallen.

der innenraum ist einfach konsequent. der ist die tollste ecke des polos! :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

186
Spiegelt wirklich sehr schön wieder, wie man mit viel minimalismus eine super außergewöhnliche Karre kreiren kann. :top:

Worum es ja schließlich beim Fusseln auch geht.

Der getabte Schaltsack zu dem getabten Sitzbezug, geil geil geil.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

189
Der Polo wartet auf die Messe, der Marbella schaukelt mich von A nach B...

...Zeit, mal nach unserem Dicken zu schauen:

Bild

Bild

Er stand nun den ganzen Winter, sprang aber direkt wieder an! Meiner Erfahrung nach schaffen das mit der entsprechenden Batterie vor allem diese Autos. Ich habe während des Studiums mal bei einer Firma gearbeitet, bei der ein ganzer Fuhrpark nach 3 oder 4 Jahren wieder zum Leben erweckt wurde. Die einzigen, die sofort angesprungen sind, waren die Mercedes Transporter. Alle anderen, ob T3 oder VW LT, haben erst einmal Probleme gemacht. Das ist meiner Meinung nach neben dem alten Toyota Hiace, dem Mazda E 2200 und dem alten Mitsubishi L300 der beste Transporter der Welt. Natürlich ist gerade unserer bei dem Gewicht und mit dem 240er Diesel (65 PS) nicht gerade eine Rakete, dafür unglaublich zuverlässig.

Das war auch der Kaufgrund vor 6 Jahren. Nun muss er mal wieder zum TÜV, darum werde ich mich aber erst nach der Techno-Classica kümmern. Vielleicht klappt es ja mit der H-Zulassung, er ist ja jetzt auch schon 31 Jahre alt.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

190
Jepp, DAS sind noch Mercedes Transporter!

Laut wie Sau, tierisch langsam, aber die Dinger laufen irgendwie immer!
Würd mir glatt auch noch einen ganz frühen zulegen, noch mit Zugstarter...

Hatte bei mehreren Firmen die Dinger als Firmenwagen.
Bei der letzten Firma hatten wir einen mit 460000km auf dem Tacho, der machte nie Probleme.
Dann kam ein Sprinter, der hat nach 45000 die Grätsche gemacht! :-|