Re: derMaggus stellt sich vor

11
Strengenommen ist das ne PK-Gabel. Nur Schwinge und Federbein sind identisch mit den V50-Trümmern. Aber ja, das macht ihn zur Billiggabel.
Monositz würd ich drannlassen. Die xl-Monobank ist zwar nicht die schönste, aber ok. Wenn sich der TÜVer querstellt, würde ich halt zur Vorführung ne Zweierbank montieren. Ausserdem würde ich den 16/12er Vergaser rausschmeissen, nen 16/15er Vergaser einbauen und steif und fest behaupten, dass das ein deutscher xl-Motor ist, damit er dir 50 statt 45km/h einträgt.
Und ja, das ist ein Italiener. Der Spoiler ist typisch italienischer Zubehör. Findet man selten auf deutschen Modellen. Während die holländischen Modelle Pk/s-Blinker haben, vorne nach aussen versetzt (normal wäre das Heck dann noch weiss, aber der Roller ist ja schon weiss).

Meinen E39 fand ich supi. Fahren und Öl wechseln. Das wars. Gut, einmal nen ABS-Sensor getauscht. Was ich nicht mochte, war einfach die viele Elektronik, mit Meldungen, die mich nicht interessierten, oder ohnehin schon wusste. Und dass nach zwei Wochen rumstehen die Batterie grundsätzlich leer war.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

12
Ok, ich seh schon. Hier gibt es richtig Expertise!!!! Ideal :) Danke für die wertvollen Infos.

Aber muss ich das Teil ernsthaft beim TÜV vorführen? Dachte das sei bei 50ern egal. Wobei mich natürlich das Upgrade auf 125ccm schon reizen würde. Damit habe ich mich aber noch nicht ausreichend beschäftigt.

Zum E39. Dies ist nun mein Dritter E39. Ich bin bisher im großen und ganzen mit dem E39 sehr zufrieden. Sehr solides Auto, tolle/geniale Straßenlage und an Ausstattung gab es eine Vielfalt, die mich bis heute noch begeistert. Die Wehwehchen sind soweit überschaubar ... leider nicht immer ganz günstig.
Die besten Sitze dich da bisher drin hatte, waren übrigens die E38 Kontursitze! Genialer Sitzkomfort! Alle Vorzüge der Komfortsitze samt der perfekten Eigenschaften der Sportsitze vereint. Toller Sitz ...

Seit gestern fahre ich übrigens auch endlich mit dem E36 Touring 318iA. Überführung konnte ich endlich machen. Angemeldet war er ja schon eine Weile ... bis auf einen defekten Kühler, den ich am selben Tag gleich noch aus meinem Schlachter tauschte, läuft der Wagen wirklicht schön!

Bild
Bild

14
check! Nahaufnahmen kann ich auch gerne noch machen. Da kannst du schon mit dem Finger durch popeln! Wirklich unfassbar ... voallem, weil man das auch hat so weit kommen lassen. Stand wohl ein Jahr bei einem Händler... waren auch einige Wespennester in den Zwischenräumen der Türen etc. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das in diesem einen Jahr passiert sein soll. Es sei denn, sie hätten ihn schön mit Salz abgerieben wie einen Schinken :D

15
E38, super Teilespender. :top:
Bild

Bild

Du brauchst auf jedenfall ne deutsche Betriebserlaubnis für deine Vespa, oder hast du nen Zweitwohnsitz in dem Land, in dem die Papiere ausgestellt wurden? Nur weil man die auch ohne deutsche Papiere versichern kann, ist das noch nicht legal.
Aber deine Idee, ihn auf 125er umzubauen ist auch möglich. Entweder baust du nen Pk125s oder -xl Motor (keinen xl2-Motor) ein oder du baust den vorhandenen Motor um. Beides möglich. Hast du einen Motorradschein? Da geht noch mehr. :-) Natürlich brauchst du dann immer noch Papiere, ist aber kein Problem (schreib mir ne PM, falls du Details wissen willst).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd