Hi,
da ich für meinen Wagen mit Spanischen Papieren keine Kurzzeitkennzeichen mehr bekomme und weder passenden Führerschein noch Zugmaschine habe, suche ich jemanden, der mir helfen kann, meinen Wagen in die Tiefgarage zu bringen. Ist ein kurzer Landy, eigentlich fahrbereit (Batterie platt)...1400kg.
Danke und Grüße
Re: Auto innerhalb Darmstadts - 2 Straßen - 200m
2Du willst ihn ohne Schilder schleppen? Dann kannst du ihn auch gleich fahren.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
4Ich schätze er will trailern.
Schieben würd ich auch machen. Allerdings nachts oder frühmorgens um 5.
Auch wenn es eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... pic=100911
Fremde Kennzeichen anschrauben ist unauffälliger, aber illegal. Ich schätze, seit dem 01.04. ist die Dunkelziffer unversicherter Fahrzeuge deutlich gestiegen.
Schieben würd ich auch machen. Allerdings nachts oder frühmorgens um 5.
Auch wenn es eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... pic=100911
Fremde Kennzeichen anschrauben ist unauffälliger, aber illegal. Ich schätze, seit dem 01.04. ist die Dunkelziffer unversicherter Fahrzeuge deutlich gestiegen.

-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
5Hallo,
ja, ich dachte an Trailern. An Schieben hatte ich auch gedacht, kann ich aber nicht realisieren -> Der Landy rollt kaum von selber.
Wenn der Karren nicht so mieserabel anspringen würde und im Innenhof von 2 Häusern mit 50 Wohnungen stehen würde, würde ich den Wagen einfach nachts rüber fahren. Aber ich habe hier einen älteren Nachbarn....der hat viel Zeit und hasst die ganze Welt.
ja, ich dachte an Trailern. An Schieben hatte ich auch gedacht, kann ich aber nicht realisieren -> Der Landy rollt kaum von selber.
Wenn der Karren nicht so mieserabel anspringen würde und im Innenhof von 2 Häusern mit 50 Wohnungen stehen würde, würde ich den Wagen einfach nachts rüber fahren. Aber ich habe hier einen älteren Nachbarn....der hat viel Zeit und hasst die ganze Welt.
6Denk dran - beim Schleppen - der Fahrer vom Zugfahrzeug braucht den 2er Führerschein.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
7outrage hat geschrieben:Denk dran - beim Schleppen - der Fahrer vom Zugfahrzeug braucht den 2er Führerschein.
Und es muss eine (kostenpflichtige) Schleppgenehmigung beim zuständigen Landkreis beantragt werden
Ich würde das Ding bei Nacht und Nebel einfach rüber fahren und fertig
8ja eben nicht bei nacht und nebel.....
morgens ... ne halbe stund vor öffnung der zula ...wenns die arbeitszeiten zulassen....
morgens ... ne halbe stund vor öffnung der zula ...wenns die arbeitszeiten zulassen....
9Ich würd's auch machen,wie shopper sagt.Man darf ohne gültige Zulassung auf DIREKTEM Weg zur Zulassungstelle fahren.Aledings ist Vers.i Pflicht. 

10Gut - dann hole ich mir Montag eine Doppelkarte...