Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stadt Doka

51
Ich würde die ja nur während meiner Saison nutzen, den Rest des Winters würde ich normale Winterpellen fahren. Nur hängt das massiv von meiner Freizeit ab, letztes Jahr hatte ich meine 20m in nur 11 Tagen in Ofenlänge zuhause, ich hab aber für das Gleiche auch schonmal über zwei Monate gebraucht.

Das die laut sind, ist mir klar. Das hört ein Blinder ja schon beim angucken...

Aber mir gehts um die Eigenschaften im Dreck und Schnee, ausserdem sind die in der Seriengrösse 195/65/15 erhältlich. Erstmal gucken, wie sich das diesen Winter mit der Sperrachse so macht. Mein Lot hab ich ja Dank der warmen Temperaturen noch nicht bekommen, wird wohl Ende Januar....

Genug OT, aber weiss trotzdem irgendwer mehr???
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

52
Guten Morgen,
ich hab mal wieder ein bischen weiter gemacht. Im Fahrerfußraum noch ein Loch entdeckt, ausgeschnitten und wieder ein Blech rein gesetzt. Außerdem, haben die Stadtmitarbeiter schon mal die Trittstufen geschweißt. Ich wollte nun nicht mehr alles raus trennen und neu machen, also, habe ich nur beide Stufen überarbeitet und dann gleich wieder in Wagenfarbe gefärbt...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Was auf den Bildern jetzt so stark verrostet aus sieht, ist nur Oberflächen Rost. Ich habe den ganzen Fußraum mit Owatrolöl getränkt, Grundiert und dann mit Lack gestrichen.
Als kleiner Tip, wenn man Autolack rollt oder streicht, können kleine Bläschen entstehen, die auch sichtbar bleiben, mit der Zugabe von ein wenig Owatrolöl bleibt das aus. Super Sache!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

53
Dann hatte ich letztes Wochenende mal richtig Glück. Bei Kleinanzeigen einen Überrollbügel für T3 Pritsche und Doka geschossen...
Den dann passend zum Rest in Mattschwarz gefärbt und drauf damit. Einzigstes Problem, leider musste ich 4 Löcher in die Ladefläche bohren. Hat sich aber richtig gelohnt...
Bild
Bild
Bild
Bild

54
Gestern ging es dann im Innenraum erstmal mit großem Reinemachen los, aufgrund der langen Standzeit und den ganzen Schweiß und Flexarbeiten sieht es auch schon ganz schön übel da drin aus.
Angefangen hab ich vorne, damit das schonmal komplettiert werden kann, hinten muß ich mir erst nochmal was mit der Sitzbank überlegen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

55
Nachdem Vorne erstmal Grob sauber ist, habe ich dann die Tresorklappen wieder eingebaut und eingestellt.
Dann erstmal draußen auf dem Hof mit einem Dampfstrahler das Ding grob gereinigt.
Am Freitag hatte ich dann das Glück, daß meine Mutter zum Strassenverkehrsamt musste, Sie hat dann für mich gleich die Doka mit angemeldet.
Also noch Kennzeichen montiert.
Wenn ich nun kommende Woche noch Vollgas gebe, kann es vielleicht kommendes Wochenende die ersten Probefahrten geben...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

58
Genau, ist eine LKW Zulassung. Er kostet 136,- Euro Steuern und 500,- Teilkasko ohne SB.
Außerdem ist es ein 89er Baujahr. Bloß war da als Kennzeichen nicht mehr frei...
Mal sehen, wie es aussieht, wenn er alt genug ist, ob sich das H dann rechnet, weil Versicherung dann ne Ecke billiger ist.
Und durch den G Kat bekommt er auch eine grüne Plakette.
Anders war es bei meinem Westfalia, der ist ohne LKW Zulassung und ohne Kat. Den musste ich dieses Jahr unbedingt auf H machen...

59
Steuern sind 148 EUR wenn der nich abgelastet ist.

Lässt du die fiese halbhohe Trennwand drin? Die braucht man doch nur für die 2er Sitzbank vorne. Ohne kann man auch ma hinten aussteigen wenn ne Parklücke n bisschen eng ist und kommt außerdem an den Stauraum unter den Vordersitzen herran.
Prost :bier: