Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stadt Doka

11
Weiter ging es dann mit der Ladefläche...
Bei VW kosten diese 4 Bleche 800,- Euronen, daß war viel zuviel! Ich fuhr zu einem Blechbearbeitungsbetrieb, und wir probierten verschiedene Profile aus. Schnell wurden wir fündig, es war zwar nicht das originale Profil, aber sehr ähnlich... Jetzt waren es keine 4 Bleche mehr, sondern wurden nur noch 2. Die nun vor Ort noch angepasst werden mussten...
Ich finde, es ist ganz gut geworden... Und, es hat nur 70,- Euro gekostet :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

12
Danke...
Meinst Du das schwarze 3er Cabrio oben auf der Bühne? Das ist ein Gebrauchtwagen mit Motorschaden...
Du hast Deine Augen aber auch überall...

Oder meinst Du den ollen Kadett, ne ist kein Kundenauto...
Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von meinem Vater und mir...

14
Wie ich schrieb: UNTER der Hebebühne, den neumodischen Plunder obendrauf habe ich garnicht als Auto wahrgenommen.
:bilder:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

15
Jetzt gehen die Schweißarbeiten so ziemlich dem Ende zu...
Da ich hinten eine neue Stoßstange brauchte, habe ich die Vordere an die Hintere gepasst. Die Gummileisten entfernt, die Löcher zugeschweißt und danach beide in Matt Schwarz lackiert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann müssen die Stahlfelgen originalen Multivanalufelgen weichen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Und wo ich schonmal dabei war, auch gleich noch Embleme und Schriftzüge eingefärbt...
Bild
Außerdem flogen die Projekt Zwo Federn raus und dafür zogen die originalen Federn mit Distanceringen ein...
Bild
Bild
Bild

17
So, jetzt bin ich fast auf dem aktuellen Stand, heute habe ich die Klappen wieder eingebaut, das Getriebe durch ein gesperrtes 5 Gang Getriebe getauscht, Achsvermessung durchgeführt und die Scheinwerfer eingestellt...

Hier jetzt nochmal Bilder, wie er nun steht.. Jetzt ist es der zweite, den ich im Winter mit den guten Fedima Reifen bewege... :-) :-) :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

19
Servus,

Daumen hoch für deine Kisten!!!!!
Genau mein Fall, Kleines QP mit dicken Scheinis und ein Bus mit groben Rädern. Sowas mag ich....

Und ebenfalls nen Daumen hoch für deine Bleckkünste!!!!!

Grüße aus Franke
Käfer 67