Re: noch ein Polo
111Ja, sowas habe ich auch in Erinnerung. Wobei mir die Aktion von wfe wieder Hoffnung gemacht hat
. Beim 1er ging das auf jeden Fall noch ...

Wenn ich die Eintragung in dieser Woche in die Fahrzeugpapiere übernehmen lasse, muss ich - streng genommen - eine Stoßstange wieder eintragen lassen.christoph hat geschrieben:jawoll! na dann hat sich der aufriss doch gelohnt.
mal angenommen du baust dir hinten noch ne chromstoßstange drann, müstest du die dann wieder eintragen lassen? weil jetzt sind die stoßstangen ja ausgetragen.
1.) Erstmal dürfen vorne und hinten natürlich keine scharfen Kanten sein. Daher habe ich hinten die AHK abgebaut und vorne noch einen kleinen Unfallschaden verspachtelt. Die serienmäßigen Löcher hätte ich nicht verschließen müssen, da ist das Blech minimal nach innen abgekantet. Ist aber auch sicher wieder Auslegungssache. Die seitlichen Halterungen der Stoßstangen müssen natürlich weg.Buckaroo hat geschrieben:Glückwunsch, heute ist echt ein guter Tag.
Gab es irgendwas zu beachten, was die Austragung der Stoßstangen angeht? Ich möchte die von meinem 2er Rallye Golf nämlich auch austragen lassen. Ist ja nur unnötiger Ballast. Was sind denn die Voraussetzungen für solch eine Austragung?
lederriemen hat er schon. zumindest auf der beifahrerseite wenn ich mich recht erinnern kann...dr Reiche hat geschrieben:Wenn du das konsequent durchziehen willst, dann solltest du die Türpappen rausreißen und Alutafeln anbringen. Zum zumachen der Tür, dann vielleicht noch einen Lederriemen oder ähnliches anbringen.
Ich weiß, die Türpappen müssen ab, habe da aber eine andere Idee, von der ich noch nichts verraten will.dr Reiche hat geschrieben:Wenn du das konsequent durchziehen willst, dann solltest du die Türpappen rausreißen und Alutafeln anbringen. Zum zumachen der Tür, dann vielleicht noch einen Lederriemen oder ähnliches anbringen.
War nur für den TÜV wieder abgebaut...christoph hat geschrieben: lederriemen hat er schon. zumindest auf der beifahrerseite wenn ich mich recht erinnern kann...
Wenn ich zum TÜV muss, tape ich den alten einfach wieder rein, fertig!caddy rat hat geschrieben:Konsequent, auf jeden Fall.
Wird ein schönes Gesamtkonzept![]()
Allerdings, wegen dem Innenhimmel, als ich damals meinen 1ser komplett fertig hatte, hatte ich alles, bis auf den Innenhimmel, damals gabs die noch nicht als Nachfertigung.
Bin dann ohne zur Tüvabnahme nach der Resto gefahren, und hab keine Zulassung bekommen, auf grund von Kanten und Ecken im inneren Dachbereich.
Hatte dann meinen alten mit Klebeband notdürftig eingeklebt (der war schon total zerfleddert), damit gings dann.
Frag da mal nen Prüfer.
caddy rat
Nimm doch nen alten Ghettoblaster. Die haben Kassette, Radio, teilweise ne Anschlussmöglichkeit für nen Mp3-Player und oft auch einen 12V-Anschluss. Und stylisch sind die sowieso.wrecksforever hat geschrieben: Sollte ich das Radio herausnehmen, möchte ich mir eine Einheit bauen, die Box und Radio umschließt, herausnehmbar ist und einfach an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann. Ein alter Kasettenrekorder ist mir als Lösung zu simpel, ich werde wohl was fusseln.
Oder das Radio kommt an eine andere Stelle, vielleicht vorne unter den Fahrersitz. Aber wohin dann mit den Boxen oder der Box? Ich will auf keine Fall fest eingebaute, sichtbare Lautsprecher haben. Die haben mir noch nie gefallen. Box in die Ersatzradmulde? Dann hört man nichts mehr, wenn doch mal Gepäck im Wagen ist.
Andere Vorschläge?
Gruß, wfe