Sowas ist echt ärgerlich. Vor allem wenn man von Pontius zu Pilatus hin und her geschickt wird.
Ich habe zum Glück bisher nur gute Erfahrungen mit dem (saarländischen^^) TÜV gemacht. Aber von Behörden kenne ich das auch zu gut.
Also, nicht aufgeben, tief durchatmen, locker bleiben und nochmal probieren. Ich drücke dir die Daumen ...
Gruß,
Buck
Re: noch ein Polo
102ach wrecks. seh es nicht als verschwörung gegen deinen polo. das ist eine deutschlandweite verschwörung gegen den konsumententen an sich.
deinen unmut kann ich gut verstehen. bei mir ging es unter anderem um meinen internetanschluss. auf den habe ich 3 monate gewartet, 5 geplatzte termine mit den telekomnazis und dann auchnoch die frechheit mahnungen zu schicken. es ist ja nicht zuviel verlangt wenn man an einem vereinbarten termin auftaucht. und dann 5 mal hintereinander garnicht. und man sitzt zuhause und wartet und wartet und wartet.... da bezahl ich garantiert keine rechnungen.
meinen letzten so gearteten spaß hatte ich als ich in meiner neuen wohnung von RWE zu yellowstrom wechseln wollte. ich bettelte schon beinahe darum wenigstens einen abschlag zu zahlen. aber weder gelb noch RWE wollten das. fast ein halbes jahr und ein winter mit nachtspeicherheizung später durfte ich dann 600 flocken bezahlen.
ist also in beinahe allen servicegebieten so, das man permanent verarscht wird.
hau rein und lass dich nicht unterkriegen!
deinen unmut kann ich gut verstehen. bei mir ging es unter anderem um meinen internetanschluss. auf den habe ich 3 monate gewartet, 5 geplatzte termine mit den telekomnazis und dann auchnoch die frechheit mahnungen zu schicken. es ist ja nicht zuviel verlangt wenn man an einem vereinbarten termin auftaucht. und dann 5 mal hintereinander garnicht. und man sitzt zuhause und wartet und wartet und wartet.... da bezahl ich garantiert keine rechnungen.
meinen letzten so gearteten spaß hatte ich als ich in meiner neuen wohnung von RWE zu yellowstrom wechseln wollte. ich bettelte schon beinahe darum wenigstens einen abschlag zu zahlen. aber weder gelb noch RWE wollten das. fast ein halbes jahr und ein winter mit nachtspeicherheizung später durfte ich dann 600 flocken bezahlen.

ist also in beinahe allen servicegebieten so, das man permanent verarscht wird.
hau rein und lass dich nicht unterkriegen!
dinge die spaß machen machen spaß.
103Klar, ich bleib am Ball! Früher bin ich mit dem Passat 32b monatelang ohne hintere Stoßstange und MIT Anhängerkupplung gefahren, ohne dass es irgendeinen gejuckt hat! Kommt mein Sicherheitsdenken nun aufgrund meines zunehmenden Alters?
Vorteil heute war noch: Ich war in Essen so wütend, dass ich eine fette Beule in die Fahrertür getreten habe. Steht dem Wagen richtig gut, weil sie sich nicht komplett ausbeulen lässt - Foto folgt
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, frage mich aber, was man in einem solchen Fall bei einem richtig großen Umbau macht...
...vermutlich ist es am besten, sich auf einen Prüfer einzuschwören, auch für zukünftige Umbauten. Dann muss man nicht jedesmal wieder von vorne anfangen. Da erscheint mir momentan TÜV-Station 3 in Düsseldorf mit Prüfer 1 und 2 am geeignetsten. Irgendwann sind die auch wieder gesund...
Gruß, wfe

Vorteil heute war noch: Ich war in Essen so wütend, dass ich eine fette Beule in die Fahrertür getreten habe. Steht dem Wagen richtig gut, weil sie sich nicht komplett ausbeulen lässt - Foto folgt

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, frage mich aber, was man in einem solchen Fall bei einem richtig großen Umbau macht...
...vermutlich ist es am besten, sich auf einen Prüfer einzuschwören, auch für zukünftige Umbauten. Dann muss man nicht jedesmal wieder von vorne anfangen. Da erscheint mir momentan TÜV-Station 3 in Düsseldorf mit Prüfer 1 und 2 am geeignetsten. Irgendwann sind die auch wieder gesund...
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
104jetzt muss der polo auchnoch leiden. und der kann ja nu nix dafür. ;-)
105mehr Beulen waren sowieso geplant! Die unkontrollierten sind die besten!!!
gruß, wfe
gruß, wfe
106Das ist mir früher immer im Winter passiert. Bei mir waren das aber zugefrorene Türschlösser, oder wenn die Tür doch mal auf ging, ließ sie sich nicht mehr zu machen. Solche Türen mussten bei mir leidenwrecksforever hat geschrieben: Vorteil heute war noch: Ich war in Essen so wütend, dass ich eine fette Beule in die Fahrertür getreten habe. Steht dem Wagen richtig gut, weil sie sich nicht komplett ausbeulen lässt - Foto folgt![]()
Gruß, wfe

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
107Der TÜV Essen hat es eingetragen!!!!
Geht doch!!!
Morgen mehr...
Gruß, wfe

Morgen mehr...
Gruß, wfe
108jawoll! na dann hat sich der aufriss doch gelohnt.
mal angenommen du baust dir hinten noch ne chromstoßstange drann, müstest du die dann wieder eintragen lassen? weil jetzt sind die stoßstangen ja ausgetragen.
mal angenommen du baust dir hinten noch ne chromstoßstange drann, müstest du die dann wieder eintragen lassen? weil jetzt sind die stoßstangen ja ausgetragen.

109Glückwunsch, heute ist echt ein guter Tag
.
Gab es irgendwas zu beachten, was die Austragung der Stoßstangen angeht? Ich möchte die von meinem 2er Rallye Golf nämlich auch austragen lassen. Ist ja nur unnötiger Ballast
. Was sind denn die Voraussetzungen für solch eine Austragung?

Gab es irgendwas zu beachten, was die Austragung der Stoßstangen angeht? Ich möchte die von meinem 2er Rallye Golf nämlich auch austragen lassen. Ist ja nur unnötiger Ballast

110golf 2 geht afaik nicht, da dort die stoßstangen (wie beim polo 2F) schon fußgängerschutz sind ...
#becauseracecar