Warum nehmt ihr nen 2.4er und keinen 3.0er als Ersatzmotor mit? Passt der Reihensechser nicht in den Kofferraum oder wie?
Wenn ich das Bild ohne Stoßstange sehe:
So eine Stoßstange säh auch nicht schlecht aus.
Viel Spaß euch bei der Rally.
Re: Omega Caravan 3.0i - Afrika
63Äähhhhh falsch! 2.4er sind mittlerweile sehr rar da die Jungs von der Hecktriebler-Offensive Kadett C/Manta/Ascona/A/B den Block als Basis für richtig böse Sportmotoren nehmen... Wenn der wirklich als Ersatzmotor dienen soll dann sollte der aus der gleichen Getriebevariante kommen (Schalter bzw. Automat) sonst habt ihr in der Wüste lustige Probleme, da die Schwungscheibe beim Automatik nur ein dürrer Anlasserkranz an dem der Wandler sitzt.... Ausserdem werden da unten entweder die C20NEs oder die C30NEs gefahren.... der 2.4er ist recht unbeliebt weil Ersatzteile dafür rar sind... am Besten den 2.4er hier verchecken und für die Kohle nen guten 6-Ender kaufen.... Motorswitch mit identischen Motoren ist um einiges entspannter als bei differenten Aggregatenbnoob hat geschrieben:2.4er dürfte sehr viel besser zu bekommen sein.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
64also ich habe keine Ahnung wer hier auf den Trichter gekommen ist, dass wir einen Ersatzmotor mitnehmen.
Das ist ein 6 Zylinder CIH Gussklumpen. Das LETZTE was an dem Auto kaputt gehen wird ist der Motor!!! Außerdem ist der Motor kerngesund, also warum sollte er nicht noch die 7000 Kilometer bis Gambia halten.
Ich glaube dass bei vielen hier immer noch nicht angekommen ist, dass es sich hier um KEINE Vollgasveranstaltung mit Servicefahrzeugen handelt. Sondern um eine Reise bei der Ankommen wichtig und der Weg das Ziel ist.
Die 2.4 Liter Motoren sind inzwischen tatsächlich nicht mehr billig weil aus genannten Gründen sehr beliebt. Beim C30NE 6 Zylinder den wir im Omega haben verhält es sich aber genauso. Die Motoren sind wie die 2.4 Liter 4 Zylinder auch die letzten und ausgereiftesten Versionen der alten CIH Opel und deshalb ebenfalls für Umbauten in Commodore und Co sehr beliebt und nicht mehr billig.
Das ist ein 6 Zylinder CIH Gussklumpen. Das LETZTE was an dem Auto kaputt gehen wird ist der Motor!!! Außerdem ist der Motor kerngesund, also warum sollte er nicht noch die 7000 Kilometer bis Gambia halten.
Ich glaube dass bei vielen hier immer noch nicht angekommen ist, dass es sich hier um KEINE Vollgasveranstaltung mit Servicefahrzeugen handelt. Sondern um eine Reise bei der Ankommen wichtig und der Weg das Ziel ist.

Die 2.4 Liter Motoren sind inzwischen tatsächlich nicht mehr billig weil aus genannten Gründen sehr beliebt. Beim C30NE 6 Zylinder den wir im Omega haben verhält es sich aber genauso. Die Motoren sind wie die 2.4 Liter 4 Zylinder auch die letzten und ausgereiftesten Versionen der alten CIH Opel und deshalb ebenfalls für Umbauten in Commodore und Co sehr beliebt und nicht mehr billig.
65Hast du selbst so geschrieben.Sick-Of-It-All hat geschrieben:Alles in unbeladenem Zustand. Mit Beladung von etwa 200 Kilo im Kofferraum (2.4 Liter CIH Gussklumpen mit allen Anbeiteilen + Zubehör) stehen die Räder etwa 2-fingerbreit weiter im Radkasten.
also ich habe keine Ahnung wer hier auf den Trichter gekommen ist, dass wir einen Ersatzmotor mitnehmen.
66Könnte aber auch sein, dass er einfach mal nen motor transportiert hat ...

#becauseracecar
67Das bei Automatikmotoren nicht vorhandene Nadellager hast du vegessen. Da ist so ein Blinddeckel...Makrochip hat geschrieben:Äähhhhh falsch! 2.4er sind mittlerweile sehr rar da die Jungs von der Hecktriebler-Offensive Kadett C/Manta/Ascona/A/B den Block als Basis für richtig böse Sportmotoren nehmen... Wenn der wirklich als Ersatzmotor dienen soll dann sollte der aus der gleichen Getriebevariante kommen (Schalter bzw. Automat) sonst habt ihr in der Wüste lustige Probleme, da die Schwungscheibe beim Automatik nur ein dürrer Anlasserkranz an dem der Wandler sitzt.... Ausserdem werden da unten entweder die C20NEs oder die C30NEs gefahren.... der 2.4er ist recht unbeliebt weil Ersatzteile dafür rar sind... am Besten den 2.4er hier verchecken und für die Kohle nen guten 6-Ender kaufen.... Motorswitch mit identischen Motoren ist um einiges entspannter als bei differenten Aggregatenbnoob hat geschrieben:2.4er dürfte sehr viel besser zu bekommen sein.
So hab ich das auch verstanden. Ein Motor wär wohl das letzte, was ich bei so einer Geschichte mitnehmen würde, dann hätte ich von vornherein das falsche Auto gewählt....iguana hat geschrieben:Könnte aber auch sein, dass er einfach mal nen motor transportiert hat ...![]()
...und die Höherlegung von vorherein nur für die Zuladung????? Ich weiss ja nicht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
68Sick-Of-It-All hat geschrieben:hier noch ein Video von den Wüstenblitzen die Anfang 2014 mit zwei Senatoren bei der Rallye mitgefahren sind.
Haben nichts mit uns zu tun, aber das Video ist trotzdem geil.
http://www.youtube.com/watch?v=lxr6L1QlxiI
..ich will auch! Wenn nur Zeit und Geld nicht wären...

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
69Sicher, konnte man so oder so verstehen. Wollte wohl nur mal mit Beladung testen und dafür lag der 2,4er am wenigsten weit weg.iguana hat geschrieben:Könnte aber auch sein, dass er einfach mal nen motor transportiert hat ...![]()
70um den Spekulationen ein Ende zu setzten.
Den 2.4 Liter habe ich nur transportiert. Der kommt im Winter in meinen Rekord.

Den 2.4 Liter habe ich nur transportiert. Der kommt im Winter in meinen Rekord.