Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Diverse Teile Schlachtung Seat Ibiza 1.4i Marina

3
@Grenopel: Der hat schon eine ganz andere Kühleraufnahme, wo der Halter für den Lüftermotor integriert ist....
Wenn Cäptn keinen hat bzw. nicht passt, ich hab noch vier oder fünf rumfliegen!

@Cäptn: Hat er Sitzheizung?? Brauch immer noch einen Kabelbaum. Kann auch aus 35i oder Golf 3 sein...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Diverse Teile Schlachtung Seat Ibiza 1.4i Marina

7
Ich sags mal so: Die umgekehrte Variante würde anschlusstechnisch vielleich mit etwas Bastelei gehen, aber der vom Ibiza in einen Golf 2, nö!

Der Ibiza-Gebläsemotor hat nur einen Zweipoligen Anschluss, was heisst, das der Vorwiderstand irgendwo extern sitzen muss, am Schalter wahrscheinlich irgenwo, ich hatte ihn noch nicht in der Hand, weil er noch nirgends kaputt war, der Motor aber schon, weil die spanischen nix taugen. Der Golf2-Gebläsemotor hat den Vorwiderstand integriert und einen vierpoligen Anschluss. Und da kannst du froh sein, wenn Bosch, Behr oder Hella auf einem Gebrauchten steht (gilt auch für Wischermotore, da gibts gute noch von SWF!), weil es diese Qualität aus Spanien so nie gab und heute fast generell nicht mehr! In meinem Caddy tut seit 30tkm ein SWF-Wischermotor aus einem Golf2, der 150tkm und 15 Jahre älter ist als das Auto....

Den Symptomen nach würde ich auch sagen, das der Motor hin ist, die Kohlen runter sind und/oder ein Lagerschaden vorliegt. Wenn er ab und zu auf der höchsten Stufe läuft (wohl durch Erschütterungen nachgeholfen...), dann ist der tot. Mal gemessen ob Saft ankommt?

Aber auch das hätte ich noch da, bin ja gad mal wieder verschärft am Schlachten. Sowohl Motor als auch Schalter usw...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.