Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Back Alley Workshop

192
Servus Leute,

Thema Scheinwerfer und Rumgefriemel bis zur Unkenntlichkeit....
Es gibt nich genug Sachen auf der To-do Liste was dem Wagen das letzte bisschen VW aushaucht, aber mir fehlt einfach die Zeit.... kommt aber noch einiges, VERSPROCHEN :-)
Scheinwerfer kommen nicht vom Fiesta, auch wenn die allein von den Maßen grad super passen würden, aber ich wills ein wenig extremer....
Ein paar Seiten weiter vorn hab ich es ja schon mal angesprochen, der eimer bekommt Doppelscheinwerfer vom BMW E 34..... Weil ich brauch ja Leuchtweitenregulierung.......


Thema Blindnieten.....
Ich kauf die Dinger KILO-weise in nem Restpostenbaumarkt der auf meinem Heimweg von der Arbeit liegt.
Kommt auf 20€ das Kilo, hab nie gezähl wie viele das sind, aber wenn man ne 1000er Packung daneben stellt ist es fast 2,5mal soviel...... :like:
Das Schicksal mit dem eingezwicktem Bauch hatte ich auch schon, danach ist die Baumarktzange gegen die Wand geflogen.
Habe jetzt ne "Floppi", die heißt wirklich so und ist der Wahnsinn.
Das Ding hat ne Ratsch-funktion und damit lässt sich auch dauerhaft ohne Schmerzen und Probleme nieten.
Einfach mal in der Bucht danach suchen, sind nicht mal so teuer....

Ich muss aber gestehen das ich mittlerweile nach was abgefahrenem suche und hab sowohl bei Eba... ne Suche laufen als auch jemanden aus dem Lüftungsbau angeheuert der eine auf Arbeit aussondern soll.
Ne Nietzange mit Akku. Gibts auch mit Druckluft, aber da besteht die Abhängigkeit zu nem Kompressor.....

So bis bald auf diesem Sender.....


ICH

Re: Back Alley Workshop

195
Kleines Up-Date,


so eine Sache ging mir am Locus ziemlich auf den Sack, die Kupplung krachte immer mal wieder und danach war der Druckpunkt an ner völlig anderen Stelle wie zuvor. Lustig wenn man an ner Kreuzung steht und auf einmal nimmer richtig anfahren kann....
Problem war der Nachstellmechanismuss im Kupplungsseil.
Bild


Feder total vergammelt und hat ständig gezickt. Und damit das nicht nochmal passiert, ist ein Seil ohne Nachsteller verbaut worden... Was nicht da ist geht schon mal nicht kaputt :aegypten:
Trotz aller Unkenrufe meines VW-Besessenen das man nicht einfach eins zu eins tauschen kann, es geht doch!!!


So dann lief der Hobel gestern plötzlich nur noch wie ein Sack Nüsse mit Eichhörnchen auf Drogen drin, 20km von Zuhause entfernt. Augen zu und durch. Dann dahein gleich mal geschaut, offensichtlich alles gut, also Zündkabel nach ein ander abziehen. Beim zweiten Zylinder änderte sich der beschissene Leerlauf nimmer, Fehler gefunden.
Kerzen vom 1. und 2. Zylinder getauscht, keine Besserung also Zündkabel. Das Innenleben des VW-Steckers hat sich aufgelöst....

Nun hab ich aber keine Zündkabel für VW im ´Fundus, also mal ein altes vom Escort rausgekramt.
Die brauchen so nen komischen Bübbel auf den Kerzen, alle die ich in den Fingern hatte hatten sowas nicht, also mal beim Nachbarn im Schrott gestöbert und tatsächlich eine Kerze mit Bübbel gefunden.

Draufgeschraube und eingebaut, an der Kerze hats gepasst
Bild


Man sollte sehen das da zwei unterschiedliche Kerzenstecker verbaut sind.

Nächstes Problemchen, Die Verteilerkappe hat bei VW ne andere Aufnahme als bei Ford, also den Stecker am Kabel ein wenig mit der Zange modelliert und schon funzt die Sache.
Bild


Sehr fein, Reperatur in 20min und für 0,00€, so gefällt mir das.

Das mein Scheißhaus nicht 100%ig ist, ist mir klar, der Hobel wird nicht geschohnt, bekommt Feuer wo es nur geht und schrubbt täglich 100km, da darf auch mal was kaputt gehen und wenns dann noch so einfach zu richten ist, kein Problem.




Ein kleiner Vorgeschmack, es kamen wieder ein paar Teile, verbauen tue ich die aber erst wenn ich die anderen Sachen abgearbeitet habe.....


Coming Soon:

Bild


Felgen Mangels, 7x13 Et irgendwas mit Uraltreifen und Kotflügel vom Frontera A.
Beides ultra günstig, für die Flügel hab ich nen 10er gegeben weil man mir die extra abgebaut hat und da an einem Sonntag. Der Typ wollte die nicht mehr verkaufen weil Schrott...

Schrott? nein billiger! :-)

Felgen ähnlich, erst wollte er 60€, hab ihn dann mehrfach genervt wer ihm denn nur 2 Räder mit solchen Reifen abkaufen soll, letztendlich hab ich sie für 25€ bekommen......

Der Locus braucht nen fetten Arsch.


Bis bald.

ICH

Re: Back Alley Workshop

197
Käfer 67 hat geschrieben:Coming Soon:

Der Locus braucht nen fetten Arsch.
Ich würde dann aber vorne Kotis vom Corsa A anschlanschen, die haben auch die "Absetzkante" nur halt nicht so ausgerägt... Du kannst natürlich vorne auch Frontera-Kotis dranzimmern... das hätte dann mehr was von dem hier:

http://www.totalvauxhall.co.uk/files/20 ... C_0072.jpg

http://www.totalvauxhall.co.uk/files/20 ... C_0074.jpg

:10:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Back Alley Workshop

198
Kotflügel vom A-Corsa wollt der Käfer ja erst nehmen, hatte sich dann aber doch für die des Frontera entschieden, nach dem ich ihm gesteckt hatte, das die viel breiter sind.
Der Arsch soll ja so breit wie´s eben geht werden. Was ich persönlich voll gut finde. :top:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Back Alley Workshop

199
Harry Vorjee hat geschrieben:Kotflügel vom A-Corsa wollt der Käfer ja erst nehmen, hatte sich dann aber doch für die des Frontera entschieden, nach dem ich ihm gesteckt hatte, das die viel breiter sind.
Der Arsch soll ja so breit wie´s eben geht werden. Was ich persönlich voll gut finde. :top:

Harry Vorjee
Schon klar Harry, aber vorne wäre es nicht schlecht welche vom Corsa anzuflanschen, damit in der Seitenansicht die Formensprache wieder hinhaut... weil hinten breite "Kante" und mehr "eckiger" Radlauf zu vorne plan abfallend und schwülstiger runder Radlauf beissen sich schon heftig...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport