Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1333
In der Beschreibung steht "Fuel rack frozen", also war das Regelgestänge (so eine Zahnstange) in der Einspritzpumpe fest. Passenderweise in Vollgas-Stellung :D

Das mit dem Motoröl ansaugen habe ich mal ganz kurz bei meiner Alltagskarre mitbekommen (kurz bevor der todgeweihte Turbo starb). Der ging beim Schalten in den Begrenzer sobald man die Kupplung gedrückt hat... ups!
Bild

1334
Irtum, da gibts keinen Begrenzer. Der dreht dann so hoch wie es eben die Faktoren aus Reibung, Brennstoff Zündverzug usw. erlauben. Und das ist weit höher als der Begrenzer normalerweise greift. Kommt gut bei ner Automatikkarre.

Die Jungs mit dem LKW haben wohl noch nicht genug Youtube geguckt vorher. Dann hätten se einen mit nem Deckel fürs Ansaugrohr daneben gestellt für den Fall dass das passiert.
Prost :bier:

1335
Mein erstes Auto Golf I D mit 1,5l hatte das auch auf einer seiner letzten Fahrten vor dem Verkauf. Normal war bei Tacho 143 schluß, da rannte der bei 5500 U/min in den Begrenzer (4-Gang).
Den Tag aber ging es lustig weiter. Wie schnell weiß ich nicht mehr, denn als ich in den Rückspiegel schaute war nur ganz viel dichter schwarzer Rauch zu sehen, keine Autobahn mehr, nix!
Und als ich dann vom Gas ging tat sich nichts.
Leichter Anflug von Panik.
Hab dann mal getestet wie stark ich die Bremse treten kann. Als ich dann wieder in normalen Drehzahlbereichen war hörte der Effekt abrupt auf und alles war wieder normal wie vorher.
In der Ausfahrt ging auch gleich die Öllampe in der Kurve kurz an. Da hat der altersschwache Diesel (230000km oder so) auf den 5 km mal eben einen Liter Motoröl an den Kolbenringen vorbei in die Brennräume gedrückt und (recht unvollständig) verbrannt.
Kompression war schon länger mau. 86/87 hatten wir ja einen sehr strengen und kalten Winter und ich weiß gar nicht, wie oft ich meinen Nachbarn morgens wecken musste für Starthilfe. Er verdreht heute noch die Augen. Unter -10 Grad ging der nur noch mit extrem langer Orgelei an.
Sein 75 PS Passat I sprang immer sofort an.

Vor kurzem hab ich dann erfahren, das der Golf kurz danach den Heldentod gestorben ist. Auf der Flucht vor der Polizei hat er sich im Drift am Kantstein die Hinterachse abrasiert.
Man muss schon ganz schön blöd sein, einen 50PS Golf Diesel als Fluchtwagen zu nehmen :schwachsinn:
Ist das einzige meiner ehemaligen Autos, dessen Ende ich weiß.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

1337
Bullitöter hat geschrieben:Irtum, da gibts keinen Begrenzer. Der dreht dann so hoch wie es eben die Faktoren aus Reibung, Brennstoff Zündverzug usw. erlauben. Und das ist weit höher als der Begrenzer normalerweise greift. Kommt gut bei ner Automatikkarre.

Die Jungs mit dem LKW haben wohl noch nicht genug Youtube geguckt vorher. Dann hätten se einen mit nem Deckel fürs Ansaugrohr daneben gestellt für den Fall dass das passiert.
Wenn ich es nicht gewusst hätte, wär mir das mit dem Astra nach der Turboreparatur auch passiert. Der hat halt mordsmässig Öl in Ansaug- und Abgastrakt verteilt, weil er so durch war, das die Flügelräder angeschlagen sind.
Trotz viel Reinigungsarbeit hatte ich beim ersten Start den Fünften drin, Fuss auf Kupplung und Bremse. Starten und schlagartiges Hochdrehen, bei 3000 hab ich ihn abgewürgt. Der Zweite Start war dann schon völlig normal.
Die erste Probefahrt hab ich abends um 21:00 Uhr auf einer einsamen Landstrasse gemacht, was auch schlau war, weil ich rund 4km eine Ölwolke aus dem warm werdenden Auspuff hinter mir hergezogen hab. So eine Art weisser Tunnel über der Strasse....
Danach war Ruhe!

Ich hab erst letzte Woche einen gesprochen, der sich bei seinem 320d Automatik einen fiesen Motorschaden nach so einer Reparatur eingefangen hat!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ranziger T3

1340
nordwind32 hat geschrieben:auf der Nordschleife....
WTF ?

Der hat doch Trennscheiben drauf und hört sich nicht mal halb so martialisch an wie em Chilli seiner...
ich denk die Buben mit ihren Plastikautos auf der Innenseite haben sich romantisch eingeschissen als der mit der Schrankwand quer da durch gezimmert ist :-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport