Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mr. Floppy's 79er Manta GT/E

31
:schlaupuper: Die Blechrahmenscheinis haben nichts mit der Berlinetta-Ausstattung zu tun... die waren von 08/1975-07/1977 bei allen Manta B ab Werk verbaut. Beim CC gab es die nicht in Serie ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

32
Also ich hab hier ein altes Manta-Prospekt liegen mit viele Bildern, auch von verschiedenen Ausstattungen, da hat nur der Berlinetta diese Scheinwerfer mit Blende. Alles anderen Mantas in dem prospekt haben die "normalen" eckigen. Im Text ist dann noch beschrieben, dass nur der Berlinetta Halogen-Hauptscheinwerfer besitzt. Das werden dann diese sein nehme ich an.
Bild

34
Patrik hat geschrieben:Also ich hab hier ein altes Manta-Prospekt liegen mit viele Bildern, auch von verschiedenen Ausstattungen, da hat nur der Berlinetta diese Scheinwerfer mit Blende. Alles anderen Mantas in dem prospekt haben die "normalen" eckigen. Im Text ist dann noch beschrieben, dass nur der Berlinetta Halogen-Hauptscheinwerfer besitzt. Das werden dann diese sein nehme ich an.
Also mein EZ 3/76 1.6SR hatte die Blechrahmenscheinis (hatte sogar noch die Rochen an den Kotflügeln), und ein 1.2S EZ 75 in Buchhalterausstattung und ein 2/77er GT/E (beides FZG aus Erstbesitz von Rentnern sind mir auch noch bekannt die die Blechrahmen haben.... Ich hab bei meinen Opel Prospekten nen Erstausgabe Prospekt von 75 dabei, muss ich mal rauskramen und nachschauen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

37
Naja, von welchem Modell auch immer, wenn ich mal welche bekomme werd ich die wahrscheinlich dranmachen...
Allerdings war die Lichtausbeute mit den Eckigen Katastrophal (die Reflektoren waren allerdings auch nicht mehr soo toll), jetzt ist das schon besser... Aber da ich im Dunkeln gern was sehe hab ich in Sachen Licht noch ein wenig aufgerüstet...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bilder sind vom einslive Autokino in der Arena auf Schalke...
Aus Freude am Tanken ; Manta.