Soo. Auch mal Zeit für die leiseren Töne...weil Sonntag.
Also, auf dem Weg zurück aus dem Feldnahnmuseum hatte ich auf den Bremskreisen vollen Kesseldruck, bzw das Überdruckventil hat abgeblasen. Das ist erstmal nicht so gut.
Das Dreikreis Schutzventil, dieses hier;
Das ist auch der Druckminderer, von 12 Bar Kesseldruck auf 7,8Bar für die drei Kreise.
Und DAS Problem bei dem L60 ist der fehlende Trockener nach dem Kompressor. Rost/Gammel im System verklemmt dann gerne Mal nen Ventil.
Dann sieht das Mal so da drinnen aus, bzw das gehört da nicht rein.
Hab ich erst vor knapp nem Jahr gemacht... Naja.
Nach dem Kompressor habe ich ja einen Vorfilter bzw Wasserabscheider eingebaut. Eventuell muss ich doch noch einen richtigen Trockner verbauen.
Problem bleibt die Schlöntze im System.
Daher der Gedanke, Leitungsfilter vor das Ventil zu setzen. Ich habe da doch noch was in der Garage, aus einer, naja, waren Mal irgendwo über.
Hab das Ventil ersteinmal wieder zusammen, es scheint dicht zu sein und zu funktionieren.
Für die Leitungsfilter habe ich Fittinge bestellt, die passen da astrein in die Leitungen vom Kessel zum Dreikreisschutzventil. Mal sehen, ob's was bringt. Aber lieber regelmäßig die Filter reinigen als immer wieder das Ventil auseinanderzunehmen.