Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Schweineri´s Rocco

11
:jubel2:
Die Girlinge sind dran!

Sattelhalter und neues Traggelenk, diesmal eins von hoher Qualität:
Bild


Komplett:
Bild


Und nochmal, weils so schön ist:
Bild


Mit der Liste bin ich bald durch.
Heute abend noch die 2 neuen Reifen holen. Und wenn alles gut läuft, könnte es diese Woche noch zur Zulassungsstelle reichen. :moped:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

12
So, die 54er Girlingen tun, sind aber immernoch zu schnell Heiß! :shit:

Ansich hat sich die Bremsleistung erheblich verbessert, aber ich habe den Verdacht, dass mein Fahrstil einfach nicht zu den Bremsen passen mag. :moped:

Wie ich ja auch schon erwähnte, ist mir die Edelstahlbrülltüte mittlerweile echt zu Laut.
Deshalb bastelte ich mir einen "Silencer/db Killer", Funktioniert ganz gut, nur ist der erste schon sehr seltsam, vom Sound her.
Was mich allerdings nicht sehr Wundert! :-)

Nebenbei gabs dann auch endlich mal ein Öldruckmanometer und nen selbstgebastelten "H4-Booster".

Das sind Welten! Unglaublich was die 6 Relais leisten! :like:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

15
Also, auf einfachen Wunsch nun Bilder von dem Käse.

Vorher/nachher, gibt´s nicht, denn vorher hab ich kein Bild geschossen und nachher auch noch nicht.
Aber ihr könnt mir glauben, die Lichtausbeute hatte Teelichtstil!

Aussehen tut die Relaiskiste witzig, allein schon, weil die Box ne Geschichte hat! :kotz:
Und da man sich mit so Relaisdingern echt verkünsteln kann und in den finanziellen Ruin stürzen kann, wurd´s die Sparvariante.
Spart zwar keinen Platz, aber passt! :king:

Aaaaaachtung!

Und ich hab von Elektro keine Ahnung!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Naja, die Kiste ist jedenfalls der Hammer, die bringt es wirklich!
Verwendet hab ich 7 Relais, 1 in Reserve für evtl. Nebelscheinis, und dann für jeden Glühfaden 1.
Alle einzeln abgesichtert, dass nicht das komplette Licht ausfallen kann, o.ä.
Dann ein Verlängerungskabel, schönes, tolles, Silikonummanteltes 2,5er. (lag da und gefiel)
Verstärkerkabel war auch da. Und dann entdeckte ich die Box! :-)

So hab ich nur den Sicherungsblock, die Relais, etwas Kabelschlauch und Kabelschuhe besorgt!
Kosten für das Wunderdingens, über´n Daumen 15 bis, keine 20 Euro jedenfalls! :pompom:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

16
Wieder neues!

Da jemand auf Ebäh schöne 20er H&R Distanzen, inklusive Schrauben, für nen Spottpreis von 8,99 per sofortkauf anbot, konnte ich mich nicht zurückhalten.
Bisher waren ja 15er, mit längeren Schrauben verbaut. Dieses System war mir schon immer ein Dorn im Auge, da es schon völlig bescheiden ist, ein Rad zu montieren. Wobei mich diese längeren Schrauben auch nicht wirklich überzeugt haben.
So, nun die Bilder von dem Schnapper:

Bild


Bild


Im Vergleich, die alten Distanzen:
Bild


Der eine cm mehr Spur, wird sich bestimmt bemerkbar machen! :-)
Freu mich schon auf die Probefahrt, die gleich erledigt wird!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

17
Silencer/DB-Killer Nr. 2 hat nun einzug gehalten und funktioniert auch!

Rezept:
-Etwas Edelstahlrohr, DA 50

-Etwas Edelstahlblech, 0,75mm

-Ein bischen guter Willen

-Schweissapparat

Den ganzen Kram zusammenbruzzeln und mit 2 Schrauben im Endrohr fixieren.
Und fertig ist der Brüllbegrenzer! :-)
Bild


Bild


Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

18
Bevor ich es wieder vergesse.

Nachdem ich ca. nen 10er mehr beim TÜV bezahlt hab, da ich über 2 Monate überzogen hab, gab es natürlich ohne Mängel nen neuen Kleber aufs Schild! :jubel:

Die Girlinge waren echt ne gute Entscheidung. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es echt schräg in den Horscht mit der 239 Bremse einzusteigen. Fühlt sich dann an, als ob man nen Güterzug anhalten will.

Danke nochmal an DocBrown!

Bloß nun kommt der Haken...

Auto bremst besser aber es fehlt irgendwie an Leistung, um die Bremse voll auszureizen! :heul:


Naja... Nimmer lang, dann kommt der gute eh wieder in die Halle. Mal gucken, was man in nem Winter so alles anstellen kann. Und dann ist wieder die bremse zu klein :king:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schweineri´s Rocco

19
Schweineri hat geschrieben:Auto bremst besser aber es fehlt irgendwie an Leistung, um die Bremse voll auszureizen! :heul
Herrenalb => Loffenau auf Knallgas => im letzten Viertel zeigt sich wie gut Deine Bremsen sind... :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport