35i, Reliquie der 90er

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

35i, Reliquie der 90er

Beitragvon FlauKo » Mo 19. Mai 2014, 08:59

Will euch dann mal meinen neuen Alltagsbegleiter vorstellen.
Es ist ein Passat 35i Variant mit sparsamen 1,8er.

Nun zum Wagen selbst wurde vom Vorbesitzer geliebt und Ende der 90er Jahre Optisch aufgewertet mit dem was damals beliebt und teuer war.
Innenraum wurde komplett neu bezogen damals. Und eine für damalige Verhältnis große Musikanlage wurde eingebaut, welche gut versteckt ist in den originalen Löchern.

Aber nun mal zu den Bildern.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch das Highlight der Musikanlage, der Lasic Sub unterm Handschuhfach, macht nicht viel Krach aber dafür einen schönen Klang.
Bild

Ein paar Macken hat er natürlich auch.
Er hatte keine AHK, das ließ sich aber schnell beheben. Dann war das Schiebedach kaput, da war das Seil gerissen. Habe das Schiebedach gegen ein Glasschiebedach vom Schrott getauscht, war eine fummelige Arbeit den Himmel und alle Plastikteile rein und rauszubauen ohne das was kaput geht, aber es hat geklapt.
Dann hat er noch ein Loch im Mitteltopf, der Fahrersitz ist aufgerissen und die Tieferlegung hängt hinten etwas runter. Zudem hat die Heckklappe etwas rost und die Scheibenfolie ist durch die Jahre im Eimer.
Sind aber alles machbare dinge.

Bissel was gemacht hab ich auch schon an dem Wagen.
Das originale Lenkrad hab ich gegen ein VOTEX Lederlenkrad getauscht und dann hab ich den Tacho umgebaut, damit ich einen Drehzahlmesser und eine Digitaluhr habe. Dafür musste ein anderer Tacho als Snder herhalten.
Bild

Die Votex Felgen sind net so ganz mein Geschmack, daher hab ich mir schon mal Ersatz besorgt.
Bild
Außerdem wollte ich schon immer mal Borbet A Felgen irgendwo drauf haben, und hier sollten sie gut passen.
FlauKo
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:29

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon flash » Mo 19. Mai 2014, 09:14

Schönes Autochen....

Das der hinten runter hängt, könnte an gebrochenen Federn liegen. Beim 35i keine seltenheit, bei meinen original Federn waren hinten insgesamt 4 Windungen gebrochen... ;-)


Gruß flash
Jäger und Sammler....
flash
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:13
Wohnort: Eschwege

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon scheunenfund » Mo 19. Mai 2014, 09:42

Da isser ja, der Zeitzeuge!

Ist tatsächlich einiges aus dem D&W Katalog von früher wiederzufinden...! :like:
Die "schwedischen Grundgesetze des FFCC"
1. Haben ist besser als Brauchen
2. mehr tief
3. mehr Felgen
4. mehr Flakes
5. irgendwas is' ja immer


SCHEUNE'S WELT
Bild
Benutzeravatar
scheunenfund
Dosenöffner
 
Beiträge: 1729
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 10:19
Wohnort: Köllefornia

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon -=Rust'n'Roll=- » Di 20. Mai 2014, 09:25

Mensch Junge,
Da haste aber die Harman Kardon Heizung vergessen xD

Freu mich schon auf die Borbetten! :aegypten:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank
Benutzeravatar
-=Rust'n'Roll=-
Inventar
 
Beiträge: 897
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:59
Wohnort: Orevillage

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon Fussili » Di 20. Mai 2014, 12:41

Ich liebe die 35i einfach!!! :10:
Benutzeravatar
Fussili
Forenbewohner
 
Beiträge: 336
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:59
Wohnort: Minden Westf.

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon Makrochip » Di 20. Mai 2014, 19:40

:pompom: Borbet A :pompom:
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht könntet ihr es verpassen!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
Benutzeravatar
Makrochip
Frauenversteher
 
Beiträge: 4642
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon Burt » Di 20. Mai 2014, 19:59

Fussili hat geschrieben:Ich liebe die 35i einfach!!! :10:


Ich nicht :-)

Makrochip hat geschrieben::pompom: Borbet A :pompom:


Auch nicht :jubel2:

Spass beiseite. Das Ding brauch noch den "Ernst" Sportendschalldämpfer!
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2437
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon FandN » Di 20. Mai 2014, 20:19

Beim 35i vfl wird mir immer warm ums herz :top:
Was hab ich meinen geliebt. Trotz seiner unendlich vielen macken.

Naja, nu is aber vorbei. Hab zwar noch paar sachen von meinem in berlin liegen, aber dass ich mir nochmal einen hole seh ich noch nicht. Wenn ich alt bin und die kinder groß vielleicht.

Viel spaß mit deinem!

Sind das komplett rote rückleuchten? Hab ich in europa so noch nicht gesehen. Hatte bei meinem dann schwarz-rote verbaut… und beim verkauf wieder aus. Liegen jetzt gut verpackt in der garage… wer weiß was noch kommt :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 898
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Barnim

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon bnoob » Di 20. Mai 2014, 23:08

Sieht aus wie Treser-RLs, die sehen so aus wenn sie mal 15 Jahre in einem Alltagspassat verbaut waren und richtig angeschienen werden.
Bild
Benutzeravatar
bnoob
Inventar
 
Beiträge: 1955
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:48
Wohnort: Heidelberg

Re: 35i, Reliquie der 90er

Beitragvon -=Rust'n'Roll=- » Mo 2. Jun 2014, 19:15

Genau das sind se :-)

Die waren ma schwarz.
Ich dachte auch zuerst an sowas wie rot.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank
Benutzeravatar
-=Rust'n'Roll=-
Inventar
 
Beiträge: 897
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:59
Wohnort: Orevillage

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste