Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein Spaßfuhrpark

1
Servus,

langsam muss ich meinen Hobel doch mal näher vorstellen. Wie in meiner eigenen Vorstellung schon geschrieben, fahre ich seit dem Sommer einen 97er Mazda MX-5 und bin absolut verliebt:
Bild
Bild
Arbeit hat das gute Stück auch schon reichlich gemacht. Natürlich einmal Inspektion mit alles, danach hab ich ihn über ca. 6 Wochenenden hinweg mechanisch entrostet und anschließend hohlraum- und unterbodenkonserviert. Reichlich Gemurkse hat die Waschwasserpumpe gekostet, aber 70€ bei Mazda war mir einfach zu happig. Jetzt funktioniert sie so mehr oder weniger.

Bis auf die MIM-Felgen, ein Sony-CD-Radio und Rost, Rost, Rost war bisher Originalzustand angesagt, was sich jetzt langsam ändert, weil ich mich überwunden habe, einfach mal auszuprobieren. Das Thema Stickerbombing ist zwar inzwischen recht "worn out", aber ich finds - wenn nicht gerade flächendeckend - ganz cool, folglich:
Bild
Das sind die Heckblende und die Reflektoreinsätze für die Stoßstangen. Noch ein bisschen Klarlack, dann sollte das passen. Beim Abbau der Heckblende war dann noch recht schnell klar, dass ich neue Halterungen für die Kennzeichenbeleuchtung brauche:
Bild
Also schnell was gebastelt:
Bild
Da das Auto gut 100 km von mir weg steht, gibts Bilder im fertigen Zustand erst nächste Woche. Ich bin schon gespannt. So weit sollte das erstmal alles gewesen sein.

Ich hoffe, es gefällt - aber wenn nicht, isses auch egal :-P
Zuletzt geändert von LukeMX am Sa 7. Mai 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßmacher

2
So langsam wirds hier ja ein MX5-Forum: Find ich aber echt gut, mag das Dingen :D
Mit dem Stickerbomb weiß ich noch nicht ob ichs gut finde oder nicht, mal abwarten aufs fertige Bild am Auto.
Aber die Kennzeichenbeleuchtungshalterung ist ne schöne kreative Lösung, rostet wenigstens nicht mehr weg.

Weitermachen!

Re: Mein Spaßmacher

10
Schön, dass es gefällt. Meinem Umfeld hier isses eher "too much" :-)

Heute hab ich auf der Fahrerseite die Stahlfelgen mit der Drahtbürste behandelt, die sind jetzt statt abblätternd-schwarz eher grau mit Rostflecken. Beides eher schäbig, aber jetzt schauts nicht mehr so arg ranzig aus - irgendwie hat das was.

Gammelig soll der Roadster nämlich nicht werden (oder besser bleiben) - im Frühling wird der sogar schön aufpoliert *duck*
Knallrot ist mir nämlich deutlich lieber als das Blassrosa, das er hintenrum zeigt.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"