Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

The DilDo MB407 H

1
Er ist da, Details später.

Vorab die Namenserklärung wie üblich.
DüsselDorfer DüDo hatte Christie ne Weile falsch verstanden, bevor sie fragte, warum ich das Teil Dildo nenne!!!?

:schlaupuper: also Schicksal, hier der Freudenspender

Bild


Baujahr 1978, 2,4l Diesel
Schiebetüren
gefederte Ledersessel
keine Gurte, kein Schnickschnack
nettes Konzept, aber von der Antifa-Fraktion verlebt und entwürdigt, von mir gerettet.

Re: The DilDo MB407 H

4
Aaaalter... Ne Schiebetür! :top:

Voll geil! :10:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: The DilDo MB407 H

5
Abartig und deshalb geil.
hier mal Bild von der Abholung

Bild


also kurz zur Geschichte. ungesehen ersteigert, was kann schon kommen ausser Rost, Öl und kaputtes Gummi.
die Tage mit Rundreise abgeholt, KZK-Schild nur gegen Brief und Schein, also ohne Probefahrt gekauft.
ab zum Amt und angespaxt. wie geht das Teil an? Hmmm, der Eigentümer schon auf den Malediven, in Mauretanien, Mauritius oder sonstewo. Die Übergeberin ne Sekretärin einer ganz schrägen "Veteranendienst-Gemeinschaft" null Ahnung von Technik, aber holte jemanden herbei.

nun gut, Aussencheck. boah, was ne Grotte.
Innencheck, Alter Schwede, wer hat denn hier gehaust,
Reifencheck; Zwillingsreifen hinten uralt, DOT nicht zu finden, vorne immerhin von 2006
Luftfilter, schwimmt im Öl, muss wohl so sein,
Ölstab, dunkel bis wo es sein sollte,
Spritcheck, negativ, Tankanzeioge kaputt, also erstmal den 20l Reserve reingekippt Probefahrt.
Bremsencheck, alter, so muss dat ohne ABS, blockieren kein Thema!
Getriebe, schaltet, Lichter leuchten, also ab nach Berlin, knappe 350km.

immerhin hat das Teil im September frischen TÜV mit H-Kennzeichen bekommen ! :aegypten: :schleuder: :-| im Gegensatz zum originalen und gepflegten LT :peng:

Tachowelle defekt... ich weiß selber dass ich langsam bin.
Bild


Klimbim überall. Vorbesitzer ausgewandert, Teil so stehen lassen, mal schaun was ich ncoh finde.
Bild


Innen
Bild

Aussen
Bild


vorne
Bild


oben
Bild


unten, Blattfedern auch vorne, cooool
Bild


Schuhe 6,5R16C 6Stück
Bild


Auspuff topp, Blech hopp
Bild


gewaltverherrlichende rote Nazi Kleber überall :koppab:
Bild


gaaaanz von hinten
Bild


niedlich
Bild


komisch, vor allem aus teils Holz mit Spachtel
Bild


wozu?
Bild


alles in allem zufrieden, läuft gut, hat es bis heim geschafft.
steht aussergewöhnlich da und hat Potential
Bild


wurde auch vom Enkel erkannt, deren Piloten mich baten, den nicht in der Elbe zu versenken und dann gemütlich während meines Fotoshotings ihre "Pausen-Bemme" verdrückten.

Bild

Re: The DilDo MB407 H

6
ULTRA hat geschrieben:
immerhin hat das Teil im September frischen TÜV mit H-Kennzeichen bekommen ! :aegypten: :schleuder: :-| im Gegensatz zum originalen und gepflegten LT :peng:
Seit mein Passat H hat kann ich wieder drüber lachen. Also das solche geilen wracks auch mit H rumfahren.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: The DilDo MB407 H

9
Alter was eine geile Karre :D
Der Rost is zwar unschön, aber der komplett Zustand von dem Ding find ich enorm.
Richtig gute Ratte :D
Find ich echt schnieke das Teil.
Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?!
Was willst du damit noch machen?

Grüße Giz
cron