Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Oppel

21
@malringucker: ich mags halt nicht, radkästen und unterboden begutachten zu können, ohne den wagen aufzubocken.

@shopper: sicher ist das so. und solche teile sind den originalos ja auch unsummen wert (freut mich ja, wenn ich dann für mich unbrauchbare teile wieder gut los werde). aber sowas ist mir dann auch wieder egal, dann wird was anderes eingepasst oder repariert. kann man dann doch immer direkt als gestaltungsanlass nehmen.

@buste: schadet nicht, sach ich ja auch nicht. gefällt mir nur nicht. und golf in golf-form mag ich übrigens auch nicht. wenn, dann nur als pickup oder stufe, also caddy oder jetta.
#becauseracecar

Re: Der Oppel

22
iguana hat geschrieben:@malringucker: ich mags halt nicht, radkästen und unterboden begutachten zu können, ohne den wagen aufzubocken.

lass ich jetzt mal so stehen.... :king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der Oppel

23
Können wir ja alle wieder lieb zueinander sein und unseren Namen tanzen... :sekt: :-)

Und die Fußmatten find ich ja sowas von Porno! :-D
Hatte schon fast vergessen, wie damals die Autos "getunt" :gaensefuesschen: waren... :lol:
Echt :10:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: Der Oppel

24
plaketten und blumenvasen? :schwachsinn:
wie gefiele dir der vorschlag, deinen vorgarten mit gartenzwergen und plastikreihern zuzupflastern?
warum nicht gleich holzlugelauflagen, ne plaste-stinkkrone und n saugnapf-ventilator an die scheibe? und nen honni in acryl als schaltknauf :top:

so sehr mir manches "tuning" aufstößt, andere federn und dämpfer haben noch kein auto ruiniert und felgen wechselt jeder ATU wenn mans selbst nicht kann. ein viel größeres problem ist wohl, was ansehnliches für einen preis zu kriegen, ders einem wert ist. sähe auch nicht ein 300 € oder mehr fürn satz revos oder minilites auszugeben.
edith: seh grad dass der opel diesbezüglich ganz prima aufgestellt ist :top:

shoppers aufkleber-einwand kann ich allerdings verstehen, nur weiß ich nicht wie selten son kadett handschuhfachdeckel ist, vielleich liegt sowas rum wie hundekot?
Bild

Re: Der Oppel

25
ne, liegt nicht rum wie hundescheiße.
man bekommt sie natürlich, nur oft sind teile der innenausstattung einfach den aufgerufenen preis nicht wert.

viele verkäufer denken halt, sie hätten das bernsteinzimmer unter den kfz-ersatzteilen gefunden. :schlaupuper:


ist aber bei vielen teilen so..net nur beim c-kadett
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der Oppel

26
viking hat geschrieben:plaketten und blumenvasen? :schwachsinn:
wie gefiele dir der vorschlag, deinen vorgarten mit gartenzwergen und plastikreihern zuzupflastern?
warum nicht gleich holzlugelauflagen, ne plaste-stinkkrone und n saugnapf-ventilator an die scheibe? und nen honni in acryl als schaltknauf :top:


edith: seh grad dass der opel diesbezüglich ganz prima aufgestellt ist :top:
Ich finde es schon sehr dreist unseren Staatsratsvorsitzenden und Generalsekretär der SED, Genossen Honecker, hier herabwürdigend "Honni " zu nennen und ihn auf einen kapitalistischen Schaltknauf verbannen zu wollen! :-|

Die Idee mit dem Plastikreiher find ich zwar gut, aber da müsste ich ersteinmal meine Gartenzwergsammlung umdekorieren. Dazu hab ich aber echt keine Lust bei der Kälte, zumal die gerade so schön um den schmiedeeisernen , weiß lackierten Zierbrunnen plazier wurden, den ich extra für die Froschkönigfigur gekauft habe. (Davon sollte ich wirklich bald mal Bilder posten :gruebel: )

Ich muß jetzt aber weiter, mein Rheumabad wartet...
Edith ...war so freundlich, es mir einzulassen. :-P................................... :schleuder:
Zuletzt geändert von Buste27 am Sa 12. Okt 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: Der Oppel

27
Buste27 hat geschrieben:
viking hat geschrieben:plaketten und blumenvasen? :schwachsinn:
wie gefiele dir der vorschlag, deinen vorgarten mit gartenzwergen und plastikreihern zuzupflastern?
warum nicht gleich holzlugelauflagen, ne plaste-stinkkrone und n saugnapf-ventilator an die scheibe? und nen honni in acryl als schaltknauf :top:


edith: seh grad dass der opel diesbezüglich ganz prima aufgestellt ist :top:
Die Idee mit dem Plastikreiher find ich zwar gut, aber dazu müsste ich ersteinmal meine Gartenzwergsammlung umdekorieren. Dazu hab ich aber echt keine Lust bei der Kälte, zumal die gerade so schön um den schmiedeeisernen , weiß lackierten Zierbrunnen plazier wurden, den ich extra für die Froschkönigfigur gekauft habe. Ich muß jetzt aber weiter, mein Rheumabad wartet...

Edith war so freundlich, es mir einzulassen. :-P





:-) :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der Oppel

29
Moin Leude.
Ersma danke für die Blumen,aber das die Karre noch so gut aussieht is ja Ommas verdienst :-) .
nee im ernst. mich haben schon viele gefragt wann der restauriert worden is und wenn ich dann sach: "nee is ogginallack" is denen immer die kinnlade runtergefallen :king:
und das jemand was zu den stickern, sagt hätte ich hier im forum allerdings als letztes erwartet :shit: , fast schon nen bisken schrulli mäßig,wa?!
und zu der tieferlegung: hatte ich auch mal dran gedacht, aber es aus einem bestimmten grund nicht gemacht:
die kiste fährt so wie sie is einfach geil. is im sommer schließlich mein alltagsfahrzeug und gefällt mir auch so gut.
also bis densen
greetz grapi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Der Oppel

30
es gibt auch alltagstaugliche fahrwerke, die nicht komplett am boden liegen, aber optisch schon welten aus machen.
außerdem finde ich einen klassiker mit gutem fahrwerk (zb. koni mit hr) alles andere, als verbastelt.
dazu vorn noch ne rekord bremse und die bude macht noch nen zacken mehr spass.

mal ganz davon ab, dass es auch leute gibt, die sich gute technik auch ordentlich geld kosten lassen. ein "verbesserter" 1200er kadett bringt momentan in der szene sicherlich mehr, als ein komplett originaler.

gegen aufkleber gibts übrigens gute etikettenentferner. damit hab ich erst an einem 30 jährigen armaturenbrett einen christophorus entfernt. :like:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!
cron