Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [UNO!]

72
Cool, den hab ich ja schon ewig nicht mehr auf der Straße gesehen. :top: Erst recht nicht in so einer knalligen Farbe :like:

Der rostet normal ja ähnlich gut wie meine Daihatsu und da hat sich im letzten Dauerwinter die FluidFilm/PermaFilm-Kur echt bezahlt gemacht. Trotz reichlich angegammeltem Unterboden hat die Salzbehandlung keine Schäden anrichten können, ist einfach gar nicht erst bis ans Blech gekommen :-)
Kein Rost spart ungemein Nerven, Zeit und Geld.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [UNO!]

74
viking hat geschrieben:^cool, wobei mir beim frättitel der geile vorfacelift vors innere auge gehüpft ist
Bild
der wäre wirklich in der reihe der habenwills :like:
So einer in weiß mit rotem Zierstreifen (von meinen Freunden zynisch "Elefanten-OB" genannt) war mein erstes Auto... 75 S.i.e. Bj 86 mit 170 tkm aber 9 Vorbesitzern... aber mit 190 km/h lt. Tacho und 650 kg Leergewicht (Alles rausgerissen was unnötigt wiegt und den Lärm dämmt, dazu noch einige Sätze Bohrer gekillt :verlegen: ) konnte man bei den Ampelsprints in PF ganz vorne mitfahren und war Ende der 90er auf bundesdeutschen Autobahnen auch flott unterwegs :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [UNO!]

76
Der Motor bei meinem Uno ist aber ein Fire, also schon aus der Serie der Robotermotoren bei Fiat, ich meine aus meiner Panda-Recherche zu wissen dass das auch vom Layout Neukonstruktionen waren.

Freut mich dass er so gut ankommt, mir wurde auch erst seit ich ihn habe bewusst, wie wenige Unos man noch sieht, obwohl er mal jahrelang das meistverkaufte Auto in Europa war. Aber ist halt ein Fiat und die haben hier in Deutschland eher den Ruf von Kurzzeitbegleitern.

Rostvorsorge wäre bei dem echt sinnvoll, da er momentan echt phänomenal rostfrei ist, ich ihn aber auch im Winter fahren werde. Hat aber wohl auch mal den Unterboden zugeschmiert bekommen.

Für den Sommer habe ich noch originale Alufelgen vom Uno Turbo (Serie 2), da wirkt er bulliger und weniger schmalspurig.

Da ich für große Umbauten keine Zeit und keinen Bedarf sehe, wird der recht original bleiben, einzig im Innenraum seh ich noch Potenzial, hätte ganz gerne das Hartplaste-Steuerrad gegen was schlankeres vorzugsweise aus Holz getauscht, aber die sind ja sehr teuer. In der Bucht gibts ne Nabe für den Uno, mit der man Momo- und Supersportlenkräder montieren kann, vielleicht hat ja da einer was Stilsicheres liegen?

Und der Schaltknauf ist jetzt auch nicht so das Highlight, da schau ich auch bisschen nach einer handschmeichelnden Lösung in Leder oder Holz. Bei Gelegenheit muss ich mir auch noch was für die vom Erstbesitzer gesparte Uhr überlegen und vielleicht noch ne USB-Buchse an den Zigarettenanzünderanschluss basteln, damit ich neumodischen Elektrokram laden kann.

Gruß der siebzehn :-)

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [UNO!]

77
Siebzehn hat geschrieben:Rostvorsorge wäre bei dem echt sinnvoll, da er momentan echt phänomenal rostfrei ist, ich ihn aber auch im Winter fahren werde. Hat aber wohl auch mal den Unterboden zugeschmiert bekommen.
Also erst recht Fett in die Hohlräume. FF macht das BitumenUBSzeug wieder geschmeidig und klares PermaFilm wehrt den Splitbeschuß in den Radhäusern ab :like:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke