Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
42zwischenzeitlich waren auch malwieder Motorspender zuverkaufen. Am ehesten kämen ja die Audi 100 TyP 44. Ich hatte mich mit einem Verkäufer eines Modells ohne ladeluftkühler unterhalten (87 PS) , und auch er meinte der wagen Macht fast "Tacho 210 km/h". Also auch so lang übersetzt wie mein ehemaliger fast vollausgestatter 2.0er mit LLK (101 PS). ich dachte nur die 101PSer wären so übersetzt, aber wenns so ist dann kann man wohl Motor und Getrieb von den älteren nehmen. Ne längere übersetzung wäre schon toll, da der passat ja ca. 150 Kilo (oder gar mehr?) leichter ist als der audi 100 und somit weniger Probleme mit dem Gewicht hat. Da wäre eine kurze Übersetzung blöd (außer für die Beschleunigung ). So ähnlich wie mit zukleinen Rädern (die Nabenkappen stammen von den original passatfelgen die drauf waren. eine Kape it erst damals beim Verladen auf den Trailer kaputt gegangen)
fährt nichtmehr schnell, sieht aber toll aus ...
hatte an dem Tag (18.4) ca 40 Kilometer abgerissen nachdem ich vorher 2-3 mal nur 20-100 Meter gefahren war.
Einfach mal ins kalte Wasser gesprungen was son echter Fussler is...
am nächsten Morgen wollt ich mich mit jemanden zwecks anderer Arbeitsstelle treffen, in einem 100km entfernten Ort. Da sprang die Sau nichtmehr an. Batterie war auch nicht recht gut drauf, schnell leergeorgelt
dann iiiirgendwann kam die alte und von mir schfast immer genutzte Bremsnreinigermethode . Warum hat ich nicht gleich dran gedacht ich wär fast verzweifelt.
naja, lief dann wieder top, nur durfte man den nach dem MotorAbstellen nicht zulange stehnlassen sonst hieß es wieder "orgeln"! Ich ddenke mal Luft in der leitung. Zulauf oder Rücklauf undicht und zog sich dan beim Abstellen und Zurücklaufen Luft mit rein.
Hab den so dann die 100km bis zu mir nachhause überführt.
Hier springt der immer Top an, auch nach längerem stehen. Nun ist aber von einem Tag auf den anderen kein Bremsdruck mehr da. einfach so ohne hier noch einen Kilometer gefahren zusein. Bremsflüssigkeitsstand ist auch sehr niedrig. Zum Glück ist das nicht unterwegs passiert ...
fährt nichtmehr schnell, sieht aber toll aus ...
hatte an dem Tag (18.4) ca 40 Kilometer abgerissen nachdem ich vorher 2-3 mal nur 20-100 Meter gefahren war.
Einfach mal ins kalte Wasser gesprungen was son echter Fussler is...
am nächsten Morgen wollt ich mich mit jemanden zwecks anderer Arbeitsstelle treffen, in einem 100km entfernten Ort. Da sprang die Sau nichtmehr an. Batterie war auch nicht recht gut drauf, schnell leergeorgelt
dann iiiirgendwann kam die alte und von mir schfast immer genutzte Bremsnreinigermethode . Warum hat ich nicht gleich dran gedacht ich wär fast verzweifelt.
naja, lief dann wieder top, nur durfte man den nach dem MotorAbstellen nicht zulange stehnlassen sonst hieß es wieder "orgeln"! Ich ddenke mal Luft in der leitung. Zulauf oder Rücklauf undicht und zog sich dan beim Abstellen und Zurücklaufen Luft mit rein.
Hab den so dann die 100km bis zu mir nachhause überführt.
Hier springt der immer Top an, auch nach längerem stehen. Nun ist aber von einem Tag auf den anderen kein Bremsdruck mehr da. einfach so ohne hier noch einen Kilometer gefahren zusein. Bremsflüssigkeitsstand ist auch sehr niedrig. Zum Glück ist das nicht unterwegs passiert ...
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
43jaaa, so können die Mangels auch aussehen
Ein Stockwerk zu hoch, der Kasten, oder ein Stockwerk zu tief, die Felgen. Sonst sehr cool!
Ein Stockwerk zu hoch, der Kasten, oder ein Stockwerk zu tief, die Felgen. Sonst sehr cool!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
44Ja, ich finds schön "ami-like"
zur Zeit schwirrt aber noch was anderes im Netzt was auch extremen Seltenheitswert hat und geschmacklich für mich in die selbe Richtung geht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... UNREPAIRED
zur Zeit schwirrt aber noch was anderes im Netzt was auch extremen Seltenheitswert hat und geschmacklich für mich in die selbe Richtung geht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... UNREPAIRED
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
45sieht richtig geil aus (abgesehen vom gelände-FW)! wenn du den aufbaust, den lack bitte so lassen
#becauseracecar
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
46Oha. Rote Velours fürn 2Türer... denn suche er.
Ich dachte ich bin schon ein echter Swagger in Punkto bleu en bleu mit meiner blauen Leder-Vinyl-Ausstattung.... G60 Stühle für vorne umgefusselt. Mit ATG Lederfarbe gespritzt. GAYL!
Ich dachte ich bin schon ein echter Swagger in Punkto bleu en bleu mit meiner blauen Leder-Vinyl-Ausstattung.... G60 Stühle für vorne umgefusselt. Mit ATG Lederfarbe gespritzt. GAYL!
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
47Hallo,
ich behaupte mal, der Typ44 ist als Kassengestell nur etwas leichter. Ist nämlich konsequent auf Leichtbau getrimmt son 44er. Selbst mein Sportavant mit bisl Luxus wog nur 1,35t
Wenn du dich beim 44er im Motorenregal bedienen willst, hast du auch mal an den 1T oder den AEL aus dem C4 bzw. den 115Pser (komm gerade nicht auf den MKB) gedacht? Sollte ähnlich aufwendig sein.. Und geht deutlich besser.
Laut meinem gefährlichem Halbwissen sind die Getriebeglocken der 5Zylinder Diesel aus dem VAG-Regal gleich/ähnlich.. (Bitte sofort verbessern, falls Bullshit)
Stell mir das gerade vor, wie so ein leichtfüßiges 32B QP mit nem gechipten, groß bedüstem und KKK16 bestücktem AEL mit > 180 PS und > 400Nm durch die Gegend schnellt...
Ach ja.. Meinen 32B Variant GT Syncro 5Zyl. hab ich auch echt geliebt
Der schönste je Gebaute VW..
ich behaupte mal, der Typ44 ist als Kassengestell nur etwas leichter. Ist nämlich konsequent auf Leichtbau getrimmt son 44er. Selbst mein Sportavant mit bisl Luxus wog nur 1,35t
Wenn du dich beim 44er im Motorenregal bedienen willst, hast du auch mal an den 1T oder den AEL aus dem C4 bzw. den 115Pser (komm gerade nicht auf den MKB) gedacht? Sollte ähnlich aufwendig sein.. Und geht deutlich besser.
Laut meinem gefährlichem Halbwissen sind die Getriebeglocken der 5Zylinder Diesel aus dem VAG-Regal gleich/ähnlich.. (Bitte sofort verbessern, falls Bullshit)
Stell mir das gerade vor, wie so ein leichtfüßiges 32B QP mit nem gechipten, groß bedüstem und KKK16 bestücktem AEL mit > 180 PS und > 400Nm durch die Gegend schnellt...
Ach ja.. Meinen 32B Variant GT Syncro 5Zyl. hab ich auch echt geliebt
Der schönste je Gebaute VW..
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
48Was wäre denn mitm LT-Sechszylinder?
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
49schaut geil aus
aber ein dieselfünfer? kann die karre jetzt einen stoppie?
aber ein dieselfünfer? kann die karre jetzt einen stoppie?
Re: Neues Mitglied, neues Projekt 32B5TD
50viking hat geschrieben:schaut geil aus
aber ein dieselfünfer? kann die karre jetzt einen stoppie?
Ja, die Kopflastigkeit merkt man doch bei allen VAG-Fronties mit 5er