Re: Alte Mercedes und ihre "Fehlfarben"

12
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich hab deine Sexualität jetzt nicht in Frage gestellt. Aber ich glaube, due bist der bunteste Gruftie, den ich kenne (nicht als Angriff verstehen :verlegen: ).
Sehe ich nicht als Angriff.... Gothic zu sein heist ja nicht die Verneinung bunter Farben und Fröhlichkeit. Leider hat sich dieses Klischee des introvertieren, depressiven und mental im Schwarz-Weiß-Film lebenden Satanisten in der Bevölkerung festgesetzt. Wer als "Normalo" schon das Vergnügen hatte in ne "schwarze" Disse oder auf ner "schwarzen" Burzeltagsparty gewesen zu sein, wird das bestätigen können.... das ist halt das Bild was die Medien seit Mitte der 80er der Szene aufgestempelt haben... einzig der MDR bringt Reportagen über die Szene und das WGT (Wave und Gothik Treffen in Leipzig) ohne irgendwelche Seitehiebe oder Anspielungen....

Wenn wir uns mal übern Weg laufen können wir uns gern mal mit ein paar Bieren hinsetzten und ich erklär Dir was die Szene für mich bedeutet und warum ich dort verankert bin (definert jeder Goth nämlich anders)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Alte Mercedes und ihre "Fehlfarben"

17
Also ich liebe es, wenn das Kunstoff eingefärbt ist.
Die KADs ab 70 mit dem Schwarzen A-Brett sehen bei weitem nicht so geil aus, wie die Bunten (Rot, Bordeax, Blau, Beige) und das Grün beim Benz ist auch extrem geil. Wenn schon Plastik, dann bitte auch Bunt und nicht schwarzer Einheitsbrei.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Alte Mercedes und ihre "Fehlfarben"

20
Witzig wie Geschmäcker sich doch unterscheiden. :-)
Ich unterschreibe den Begriff "Fehlfarben" und bekenne mich als Liebhaber von spießig schwarzen Plastiksachen ( :-) ) im Auto (!)

Beim E28 würde ich "Nutria" noch durchgehen lassen... nicht weil ich`s erträglich finde, sondern weil es vom Namen auch ein lustiges Tier in dieser Farbe ist:
Bild
Bild