Püscho 205 OT Geber

1
Bonjours... meine Schwester hat einen Peugeot 205 "Roland Garros" (=deutsches Äquivalent wäre ein VW Richthofen :-) ); . Der soll morgen seinen neuen Besitzern übergeben werden, beim Durchchecken fand ich nochwas kurioses ; der OT-Geber an der Kurbelwelle ist gar nicht eingesteckt, Auto läuft aber trotzdem, Stecker hängt einfach frei in der Luft rum; nun meine Frage; wieso läuft der überhaupt noch ? Und wo gehört der Stecker hin? Habe trotz genauestem Schauen auch von unten nix entdecken können; Auto läuft wie gesagt, allerdings leuchtet die Motorkontrollleuchte ab und an und die Abgase riechen jetzt auch nicht unbedingt wie bei einem Prius ... vielleicht kennt sich da ja jemand aus ?
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Püscho 205 OT Geber

5
sollte allerdings dann im Notlauf sein
Genau, der wird im NOTLAUFPROGRAMM laufen, nich schön, aber läuft halt.
Vielleicht is ja ne Püscho-Werchstatt in deiner Nähe, ich würd einfach ma da hin fahren, für nen kleinen Obolus steckt dir bestimmt ein Mechaniker den Stecker wieder da hin wo er hin gehört.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Püscho 205 OT Geber

6
genau, das ist das Problem, er läuft im Notlauf. Beim Kaltstart ist das gute Stück sicher alleinverantwortlich für die globale Erwärmung. Was meine Schwester jetzt nicht gestört hat, da 40.000 km draufzufahren. Ich hab jetzt alles im Bereich weggeschraubt, da ist kein Stecker frei ... :gruebel:

ah jetzt ja, gerade nochmal gegoogelt, der Stecker ist zwar für den OT-Geber, der wird aber nur zu Prüfzwecken benötigt... na also....
Bodenbleche sind überbewertet ....