Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

291
Achsoja, ganz vergessen:
Nach reiflicher Überlegung, ausgiebiger Beratung im Fachhandel und intensivem Produktvergleich- nein, Spass, weils gerade da war und in etwa die Vorrausetzungen erfüllt habe ich für den Nebelscheinwerfer Uhu Polymax genommen:

Bild


Soll jetzt keine Werbeveranstaltung werden, und ob es dauerhaft hält weiß ich ja sowieso nicht. Aber ich konnte damit außer der Nebellampe für den 406 den Frontspoiler am Astra wieder ankleben und ein paar Halter an den Verkleidungen vom Benz wieder befestigen.

Bild


Bild


Wenn dann in der kommenden Woche nach Feierabend mal für ein paar Minuten Leerlauf ist werde ich den Stoßfänger am 406 wieder abrupfen, die Interimsgitter aus den Nebellampenöffnungen rauspopeln und die Nebelscheinwerfer wieder verbauen. In dem Zuge bastel ich auch gleich die beiden gebrauchten Kotflügel dran.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

292
Der 126er ruckelte am Dienstag auf dem Weg ins Büro, da haben vermutlich durch die ganze An- und Abstellerei im Rahmen der Fehlersuche am ABS die Kerzen keinen Bock mehr. Heute dann bei gefühlt 40° in der Sonne mal die Kerzen rausgedreht, ok, die sind zwar neu aber nass. Gereinigt, getrocknet und läuft. Erstmal den Sohn hinter dem Bildschirm hervorgezerrt und Probefahrt ins Dorf zur Eisdielenmafia. Kein Bild. Ist aber ein Hingucker auf dem Parkplatz zwischen dem ganzen Neuwagengerümpel.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

293
Der silberne 406 der Frau kochte im Stop & Go über. Irgendwo mitten in Münster hat sie dann nach Einhaltung der vorgeschriebenen Frist zum Abkühlen 5 Liter Wasser organisiert (wie praktisch, wenn man IMMER Leergut und/oder Altglas im Kofferraum hat) und kam dann wieder zu Hause an. Lüfter laufen beide nicht. Zum Glück habe ich ja den Haynes:


Bild


Leider passt der Schaltplan nicht :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

294
Kühlerlüfter am Silbernen zweimal neu, nix Spektakuläres, nur viel Schrauberei.
Neuzugang Ford Mondeo für den Sohn: Rentner"gepflegter" Kombi, TÜV gescheitert weil durch eine unsachgemäße Erneuerung des Heckabschlußbleches (er war in einer ford werkstatt) nach ein paar Jährchen das Ganze einschließlich der Anschlüsse an den Seitenwänden weggefault ist. Die Werkstatt wollte nur für die Schweißarbeiten 1k haben. Deswegen kam der auf den Markt, und ich bzw. Sohn hat den für kleines Geld abgegriffen. Vorgestern ein paar Kleinigkeiten (Licht, Spiegel etc.) instandgesetzt, Rost beseitigt bzw. verbliebenes Blech blank gemacht, gestern 3,5 Stunden geschweißt, heute TÜV :like:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

296
Hehehe, die Idee hatte ich auch. Nachdem ich Mittwoch abend das alles freigelegt hatte habe ich da breiten Tesa(?)fim drübergeklebt, damit es nachts nicht so doll reinregnet. Und die Sprühdose U-Schutz stand so einladend herum. Aaaber: Da nach der unsachgemäßen Reparatur nochmal jemand rückwärts wo gegen gefahren ist, was man von außen sehen konnte, hat der Prüfingenieur, neugierig wie er so ist, die Heckklappe aufgemacht und war ganz begeistert von den eingeschweißten Blechen. Pluspunkte gesammelt, brauche ich für heute, da der Arschtra der Tochter auch noch hin muss.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

297
Der ganze Alltagsschrottfuhrpark läuft aktuell, der Astra hat die Tüv-Hürde mit drei Hinweisen genommen, deswegen war mal ein kleines Zeitfesnster sich mit der unendlichen ABS Geschichte am 126er zu beschäftigen. Nachdem ich letztesmal schon gemerkt hatte, dass der Schaltplan, den ich mit FIN angefordert hatte, nicht passt habe ich den einzelnen Sensor (laut Plan soll er zwei an den Rädern haben) am Differential ausgebaut, gereinigt, das Kabel geprüft, die Anschlüsse gereinigt-nix. Mit dem ganzen Gerümpel zerlegen und vor der Garage auf die Böcke würgen war es dann schon wieder dunkel, es fing an zu regnen und ich hatte keine Lust mehr. Ich vermute, dass der Sensor defekt ist, schlimmstenfalls der Kranz im Diff. Da werde ich heute mal weiter (ver)suchen...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

298
Gestern hat der Sohn das Mondeo Heck wieder zerlegt, die Punkte bzw. Nähte der reingebrutzelten Bleche habe ich im strömenden Regen verschliffen, dann als es aufgehört hat den Kram trockengeföhnt, grundiert, versiegelt und lackiert. Zufällig hatte ich sogar die richtige Farbe da aus der Fahrradlackieraktion mit der Tochter vor ein paar Jahren. Eigentlich egal, denn man sieht ja nix davon. Heute den Schließdorn mittels Feinwerkzeug kalibriert (Vorschlaghammer und Holzklotz), jetzt geht die Klappe auch wieder besser zu. Ein Satz Sommer-Räder oder auch nur ein Satz Felgen fehlt mir noch, aktuell steht er auf billigsten Winterreifen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.