Ich glaub sie mag mich nicht mehr.
Sehr komische Situation.
Zylinder, Kolben und Kolbenringe sind nun ja neu, bzw in den Neuzustand versetzt worden.
Kopf geplant.
Zündkabel um ein paar mm abgeknipst, Kerzenstecker neu (1kΩ).
Zündkerze neu (versucht mit diversen Wärmewerten: B7ES, BR7HS, B8ES, BR8ES, BPR8ES)
Sprit neu
Ventile eingestellt
Leerlaufgemischschraube von min/max Einstellung allem dazwischen und den vorher eingestellten 1,5U raus
Vergaser gereinigt.. übrigens: Vom Kleber der Membranrepkits halte ich aktuell nicht mehr viel:
Lief damit etwa 100km, höchstens.
Ich hab mir nochmal einen Spendervergaser irgendwann günstig geschossen. Nachgeschaut.. super, die alte Membran ist noch gut intakt.
Der soll angeblich gelaufen sein.. Glaub ich nicht. Zumindest nicht mit dem geflickten Schwimmer. Der war schon wieder löchrig.
Also aus 2 mach 1. Vorher einmal baden gehen:
Und trotzdem.. sie will nicht anspringen. Kompression ist da.. hoch. Meine Messuhr taugt leider nichts mehr, da der Wert direkt nach dem Messen wieder abfällt(undicht), aber beim schnell genug Draufschauen habe ich irgendwas um die 9 Bar gesehen. Beim Ankicken muss ich treilweise schon unangenehm viel Kraft aufbringen und ohne Motorradschuhe, schmerzt es schnell durch die Sohle. Ohne Kerze gehts butterweich durch. Also blockiert da nichts, würde ich vermuten. (Kolben schlägt auch nicht an).
Kerze nass
Zündfunken da. Sowohl bei Kerze raus auf Masse gelegt und Zündfunkentester
Luft bekommt sie.. mit und ohne Filter durchgetestet
Batterie ist frisch..aber für den Startvorgang eh nicht wichtig.
Das Komische ist ja..vorher lief sie, wenn auch schlecht. Nun ist alles neu und sie will gar nicht? Das einzige, was ist.. ab und zu gibt sie beim Ankickversuch ein sehr dezentes Pöttern von sich.. also zündet da mal was kurz.. und mit aufgedrehtem Gashahn gibts eine Fehlzündung aus dem Vergaser hinten raus in den Luftfilterkasten und etwas Rauch.
Ideen? Ich vermute ja was auf der Zündungsseite. Ich werd wohl mal messen und weiter probieren müssen. Klingt als würde die Zündung nun (sehr )falsch stehen. Aber die ist original.. und vorher lief sie damit.
Schade..das wird wohl kein Sommer mehr mit der KL. Vor dem nächsten TÜV (August) will ich eigentlich noch die Gabelsimmerringe neu gemacht haben, eine Speiche ersetzt und mal neue Reifen aufziehen lassen. Da ist für Fahren nicht mehr viel Platz, sofern sie denn wieder laufen mag.
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