Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Spiegelreflexkamera analog Minolta Dynax AF - vorläufig auf Eis gelegt...

1
Fotografiert hier noch irgendwer analog?

Ich hab nun wegen der Wohnungsauflösung meines Vaters drei funktionierende Dynax-Kameragehäuse (alle Autofokus, für den Laien..) in unterschiedlichen Zuständen hier rumfliegen, Objektive sind auch etliche da.
Wenn wer Bock drauf hat, geb ich gern was für kleines Geld davon ab. Ich brauch nur ganz gelegentlich mal eine für etwas schwarzweisses mit dem guten T-Max, den es seit 2018 ja wieder zu kaufen gibt.

Auflistung folgt, Versand natürlich möglich.
Zuletzt geändert von weichei65 am So 19. Mär 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Spiegelreflexkamera analog Minolta Dynax AF auf Eis...

5
Hat sich erstmal erledigt, da während der Wohnungsräumung diverse Dinge nicht auffindbar verschwunden sind. Wenn der Kram wieder auftaucht, hol ich das wieder hervor. Eine (eventuell defekte) manuelle X300 ist aber zwischenzeitlich auch noch aufgetaucht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Spiegelreflexkamera analog Minolta Dynax AF - vorläufig auf Eis gelegt...

7
Die X300 ist schwarz, ein 35-70 Exakta mit Makro ist da drauf. Die hat nach Begutachtung erstmal meinen Ehrgeiz geweckt, ich werde mal einen neuen Elko einlöten...

Ist bei der ja Spielkram.

Eine Vollmanuelle hätte ich eigentlich noch gern mal, wenn ich die nicht hinkrieg schreibe ich dich an.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Spiegelreflexkamera analog Minolta Dynax AF - vorläufig auf Eis gelegt...

9
Jau, der Elko unter der Bodenplatte ist das Standart-Problem bei den x-300. Wenn du sie wirklich verwenden möchtest, solltest du Licht-Dichtungen rund um den Rückwanddeckel noch ersetzen.

Ein Exakta-Objektiv ist jetzt nicht sooo super, da gab es damals bessere. Ich kann mal schauen, einige Objektive für das manuelle Minolta-Bajonett habe ich noch. Ebenfalls nix Rares, aber auch größere Zoom-Objektive müssten dabei sein. Bei Interesse kann ich dir die gerne zusenden.
Und eigentlich sollte ich auch noch voll-manuelle Minoltas haben, die SR-T - Serie war in den 60ern / 70ern wegweisend. Nur haben meine Kameras seit dem letzten Umzug die entsprechenden Kartons noch nicht wieder verlassen.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
cron