NATÜRLICH hab ich das falsche Teil gekauft.
Nun habe ich also ein sicher seltenes Ersatzteil in NOS liegen, das ich nie brauchen werde und musste das passende nochmal neu bestellen. Wie das meist so ist, gab es das in bezahlbar nur in NL und in teuer in GB, USA und JPN. Dauerte also etwa drei Wochen, bis das da war. Ist zwar schade, dass wir in D keinen großen Teilehändler für japanische Mopeds haben (zu haben scheinen?), aber immerhin kommt man überhaupt an das Nötige. In anderen Oldtimerszenen muss man sich alles selbst schnitzen.
Jedenfalls was das "Ding" das ich auf der Explosionszeichnung nicht fand, nach dem Herauspopeln als Simmerring identifiziert und sieht so aus:
Dazu habe ich einen Gummistopfen, der auf den Simmerring drückt, ersetzt. Sieht in der Repro etwas anders aus, als das Original. Ich hoffe mal, der hält trotzdem genau so gut:
Und dann, nach 15km Probefahrt, ich glaubte es kaum.. wirklich dicht geblieben.
Nur an Leistung fehlts, seit dem Rumpftausch. Gefühlt ist sie halbiert. Ich hoffe nicht, dass die Riefen im Zylinder, nach dem Klemmer letzten Jahres solch einen großen Effekt haben, was natürlich sein könnte. Dann ginge der Zylinder wohl doch noch bald zum Honen und ich müsst versuchen einen Übermaßkolben aufzutreiben.
Ich habe mir aber auch noch nicht die Zündung, da ja mit dem Rumpf mit getauscht wurde, angeschaut. Vielleicht steht sie auch einfach sehr auf spät.
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