Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

11
Den JT Block hab ich in die ewigen Jagdgründe geschickt, den hätte man komplett neu machen müssen. Meine Hoffnung ist das der Motor mit den Komponenten zuverlässig läuft, was da an Leistung nachher anliegt ist zweitrangig.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, ZR-Kit ist geordert und dann gehts weiter!

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

12
Moin,

so, der Riemen ist drin und die Steuerzeiten passen auch nach mehrmaligem durchdrehen des Motors, da setzt nix auf :pompom: .
Bild
Genommen habe ich den Satz für den RT, hier passte das Riemenprofil zu meinen Rädern. Wagner Autoteile hat perfekt geliefert. Jetzt hab ich hier nen Satz für den JT liegen falls mal einer einen kompletten braucht.

Abfahrt!

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

13
Das doch gut!

Is dat getz der Supertorque riemen der da laut Onkel drauf gehört?

Da ich den nu auch erneuert habe, weiß ich wieder was mit dem WH war.

Der sollte laut Onkel nen Supertorque riemen haben, da S712, also Alublock. Hatter natürlich nicht, sondern stattdessen den Riemen mit Trapezzähnen den es eigentlich erst ab 84 gab (meiner isn 83er). Die Umlenkrolle wurde, wie es scheint, auch zusammen mit dem Trapezriemen eingeführt, also eigentlich auch erst ab Mj. 84, da der Zahnriemen für nen 08/15 WH aus 83 nur 113 statt 120 Zähnen hat.
Prost :bier:

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

14
Für den Riemen mit den Trapezdingern da fehlte mir das passende KW-Rad, da is jetzt der mit den "gerundeten" Zahnflanken drauf, das passte zusammen mit der kleineren Umlenkrolle vom RT Block perfekt. Gehen tun ja beide Riemen, je nachdem welche Verzahnung die Räder haben.

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

15
Klar, welche Räder der Motor drauf hat ist ihm ja egal. Dann haste nu den Supertorque Riemen, dens nie im Passat gab und den meiner laut Onkel haben sollte, und ich hab den Trapezriemen den du vorher hattest und den meiner laut Onkel nicht haben kann.

Toll. Eigentlich müssen wa nu die Zahnriemen tauschen, damit die Realität mit dem Papier übereinstimmt :kevin:
Prost :bier:

Re: KW Zahnrad 5 Zylinder

17
Weiß ich ja. Ich hab ja eins, aber eben verbaut. Die Ironie an der Sache ist ja, wenn wir getz zuviel Zeit hätten und alle Riemenräder und Riemen gegenseitig tauschen würden, dann hätten wir beide ein Auto bei dem ein Zahnriemen verbaut ist, wie der Onkel behauptet.

Nun hast du ja grad n 86er Passat für den du n Riemen für nen 90er Audi 100 bestellen musst, und ich n 83er Audi 100 für den ich nen Zahnriemen fürn 84er (oder eben n 86er Passat) bestellen muss damits passt.

Schreib dir doch einfach "RT, Typ44, Mj.90" mit auf den Zahmriemengedöhnsaufkleber, dann weiste nächstes mal was Ambach is wenn der Riemen unleserlich sein sollte.
Prost :bier: