Arbeit macht der Neue:
Da will man nur die Hupe richten und muss dazu beider Tröten ersetzen, wieder ein Relais einsetzen um dann festzustellen, dass das Ding dauerhupt. Abkürzung: es war eine hervorstehende Schraube des Blinkerhebels. Aber der Gute war schon länger mit ohne Hupe unterwegs. Und ohne Heckscheibenwischer und seinem Spritzkameraden. Und der vordere lapperte auch Unheil verkündend in seiner Laufbüchse. Das waren die Dinge, die gefixt werden müssen, bevor es beruhigt mehrere hundert km auf die Bahn gehen kann.
Als meine Holde davon zurück kam, hatte sie ihm den Endpott abgefahren. Und weil ich im Winter keine gammelige Auspuffanlage auseinanderpflücken will, aber auch keinen total verrußten Unterboden- hier die Zwischenlösung:
Als nächstes bekam sie die Gänge nicht mehr rein. Irgendwie blieb das Kupplunspedal am Boden. Durch meine zarten Füßeleien, gehorcht es jetzt auf wundersame Weise wieder.
Ein vehementer werdendes Tackern/Klopfen drängte sich aus dem Motorraum. Nach den anfälligen Hauptlagern und deren Schrauben über die man bei diesem Motor doch viel liest, ahnte ich Schlimmes.
War denn aber nur die Vakuumpumpe.
Um die einfach raus zu bekommen, muss der Motor am Schwingungsdämpfer auf OT
gedreht werden. Und was sehen da meine müden Äuglein?
So soll also ein vor 100tkm gewechselter Schwingungsdämpfer aussehen.
Also war klar: großer Service. Erstmal Teile shoppen. Und dazu die Motornummer finden. Der Deckel an der ZE existiert nicht mehr, auf der Zahnriemenabdeckung gibt es auch nichts. Ventildeckel? -Nichts. Letzter Kandidat: Motorblock:
Entweder es soll AHY heißen und ist gehörig misslungen, oder er war lustig und dachte sich: wenn sich ein Depp die Mühe macht, bis hier nach der Motornummer zu suchen, soll er auch was witziges finden.
Aber ich bin scheinbar nicht phantasievoll genug... wobei, in der Mitte könnte das auch ein Mittelfinger sein...
Jedenfalls ahne ich jetzt, warum mir der Verkäufer und "Autopfleger" versichert hat, dass der ACV und der AHY die gleichen Blöcke und Zylinder haben sollen. Was allerdings nur bei den späteren ACVs stimmt. Die ersten hatten andere Formen.
Also musste halt ohne Nummer bestellt werden: Alle Riemen mit allem und alle Dichtungen mit allen Saucen.
Ich bin noch dran.
...Hauptsache gegen den Strom - auch mit der Karre...
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