Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zuwachs

32
Um die Qualität der Investition in dieses Fahrzeug nochmal zu unterstreichen, heute Mal endlich den seit November fälligen TÜV gemacht. Ohne vorher was zu tun. Bestanden.

Ok eine Koppelstange fängt an und das linke innere Kugelgelenk der Spurstange auch.

Sind aber in den nun auch schon über zwei Jahren grob 15000 km gefahren.

Auto gut!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

ich kack ab.

33
Die gute Nachricht; mein Vectra ist in der Oberklasse angelangt und reiht sich bei Modellen wie dem 124er Benz ein.
Bild


Bild


Bild




Schön verbacken mit dem umwickelten Klebeband, durchgezogen vom Kleber unter ausreichend Wärmeeinwirkung, fertig - Abfuck





Ich habe eigentlich nur den Gaybläsemotor aus gebaut, saubergacht und eingebaut.

Danach lief er nicht mehr. Motorkontrolle hing bei Zündung an nichtehr an.

Heute mit einem Eingeborenen (Charlie) durch den Stromlaufplan gewühlt und erstmal lange gebraucht und die Sicherung (20A) gesucht. Die war durch und fürs Steuergerät. Kabel etwas geguckt, schöne scheiße.

Werde neue Litzen einziehen, es scheinen nur c.a
5-6 zu sein, Klasse Arbeit...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

35
Der Astra wird hitzestautechnisch dieses Problem nicht haben... ist auch definitiv nix was bei Opel jemals problemastisch war. Eventuell sind auch alle einfach abgebrannt und es wurde mit Schulzerzucken beäugt...

Habe den Kompletten Kabelsatz für 156 Euro neu bestellt... FAST der nächste wirtschaftliche Totalschaden.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

36
Beim Saab - Vectra 9-5 sah man auch, das so etwas mal kommen würde. Nur war die Isolierung halt noch dran und glänzte (nur) durch helle Bröckelstellen. Aber der hatte ja auch noch nicht ganz das Alter mit EZ 03. Da wurde es ja hinter der hinteren Zylinderbank auch recht gemütlich unter der Haube, und genau da läuft ja auch der dicke Strang lang. Ich hab da spasseshalber mal die Lufttemperatur während der Fahrt unter der Haube gemessen, das erklärte eindeutig warum die V6tid auf der Bahn so oft gestorben sind. Da gab es an der Spritzwand schonmal 80-95°C wenn es draussen nicht allzu kalt war....

Lufttemperatur im Motorraum wohlgemerkt. Messung via Multimeter mit Temperaturfühler.

Diverse Volvo-Modelle der 00er Jahre leiden auch schon unter dem Kupfer-, äh Isolationswurm: Die Installationen in S60, V70, XC90 usw sind vor allem im Bereich der Türen oft nervig, da fällt eine Komfortfunktion nach der nächsten aus und der Bus produziert eifrig lustige Folgefehler. Verschmurgelte Kabelstränge gibts auch öfter mal.

Bei VAG Polo, Fabia, Ibiza usw tötet übrigens der miese Scheibenwaschschlauch gern den Motorkabelbaum, wenn der Schlauch nach hinten sich im Motorraum an der Steckstelle mal verabschiedet.

Scheinbar alles so eine Grütze heutzutage.

Da ist der Vectra eigentlich noch recht harmlos.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: schon wird's kacke.

37
Es bleibt kacke. Der bestellte Kabelsaz wurde gecancelled.

Ich werde quasi genötigt, das zurechtzufisseln.

Ich bin bereit das zu tun. Drauf geschissen, jetzt erst Recht.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

38
Es wäre ja wohl auch der totale Witz für nen Opel, dass ich keinen Stecker fürn Klimakompressor bekomme, aber du nen ganzen Leitungssatz fürn Wegda.

Möchtest du Strippen aus einem 86er Audi 100 dafür schlachten? Das wäre dem Rest da drin vielleicht ne wirksame Drohung!
Prost :bier:

Re: schon wird's kacke.

39
Hmm. Ja so hmm
Vier Stunden gewurschtelt. Hab von den Relais aus ausgepinnt und schrumpfschläuche drüber gezogen, zwei Stücke nur neu gemacht, alles was so zu sehen war. Geht immer noch nicht...
Der Rest vom Kabelsatz muss auch noch raus zum durchgucken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Morgen geht's weiter...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: schon wird's kacke.

40
Die Verwandtschaft des Saabs zu deinem Vectra ist bei der Strippenverlegung deutlich auszumachen. Viel Glück, sowas kann echt in Zeitverbrennen ausarten.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.