Seilzug Identifikation

1
​Hallo.

Da sich hier ja auch viele Oldtimer Enthusiasten, der verschiedensten Marken, tummeln, dachte ich mir mal, ich versuche es und zeige euch zur Zuordnung verschiedene Seilzüge. Evtl. erkennt​ ja jemand etwas. Zeitlich gesehen müsste es sich zwischen den 50ern und 70ern, grob gesehen, abspielen, da die bisher zuordnungsbaren Züge des Konvoluts beschriftete NOS Teile fürs Goggomobil und Maicoletta waren und die graue Ummantelung es zumindest eher vermuten lässt, als neuere Baujahre.


Ich fange mal mit dreien an:



Zug 1:



50cm Länge


Bild

Bild

Bild

Bild






Zug 2:



ca. 75cm Länge


Bild

Bild

Bild




Zug 3:



3m43cm Länge




Bild

Bild

Bild
​​​

​​​

​​
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Seilzug Identifikation

2
Ich bin Spezialist für Seilzüge. Wenn ich einen sehe, kann ich dir sofort sagen, dass es ein Seilzug ist!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Seilzug Identifikation

7
Entzaubert vermutlich, was ich nun schreibe, aber ich hab ein paar Infos rausgezogen :-) .

-Alle drei aus den 50ern, allerspätestens frühe 60er, danach gab es solche Schmiernippel nicht mehr
-Zug 1: sehr wrschl Bremszug, Zug 2 steuerte sehr wahrscheinlich eine Klappe an, wegen des kurzen Arbeitsweges, Zug 3 evtl Handbremsseilzug KFZ wegen des symetrischen Aufbaus und der Länge.

Bringt mir das was? Leider nein. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________