Ovalrohr? oder so.

1
Moin!

Jemand ne Idee, wo ich so ein Profil herbekommen kann?

Alles was ich finde ist do Abteilung Kleiderstange, ich brache das aber in 130mm hoch, 2,5m Lang (Genau muss ich nochmal messen) .
Muss auch was können, als Auschub fürn Kran. bestenfalls direkt das nächt kleinere, war da reinpasst als doppelten Ausschub.

Ich finde irgendwie überhaupt nichts, nicht mal ansatzweise.


Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Ovalrohr? oder so.

3
Mit dem zusammenschieben wird das dann nix.

Könnte mit den zwei Auszügen ja auf neun Meter.
Mit einem dann "nur" auf sieben.

Ist eh fraglich ob ich sowas bekomme und das dann noch ein guter Stahl ist und nicht nur ST37 oder eines der neuen Derivate...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Ovalrohr? oder so.

4
Nennt sich Flachovalrohr. Ist normalerweise gängig in Höhen von 30-70 mm. Alles darüber ist ein Sondermass. Beim ordentlichen (!!!) Stahlhändler nachfragen, der müsste das für seine Industriekunden bestellen können. Bei solchen Sondermassen kannst du dich aber auf reelle Lieferzeiten gefasst machen.

In Alu wäre das Problem geringer..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ovalrohr? oder so.

5
Haste ma bei Hiab angefragt? Sollten die das noch verbauen in dem Maß werden se es ja nicht von körperbehinderten Indianern unter Wasser fussklöppeln lassen.

Meine Erfahrungen mit derartigen Anfragen reichen von "das geht nich" bis "ich lass mir (erfolgreich) was einfallen ihnen helfen zu können"

Schaden kanns nich...
Prost :bier:

Re: Ovalrohr? oder so.

6
Keine meiner Anfragen als Normalsterblicher und als Werkstatt haben etwas gebracht. Selbst an die Servicepartner nicht.

UND alle Teleskope danach sind sechseckig und nicht rund. Die verkaufen das vermutlich seit 40 Jahren nicht mehr. Selbst wenn, würde mir der Preis sicherlich einen Herzinfarkt bescheren.
Son Kran hat in den 70ern gerne Mal 50% Von dem Nagelneuen Unimog gekostet...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron