Re: Der Fahrradthread

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Fährt sich toll! Die Reifen schlucken aber nicht soviel wie die Federgabel des Rads meines Freunds. Wenn man aber nicht nur über Schlaglöcherstraßen fahren muss ists echt gut.
Reifen sind original. Ich kann morgen draufgucken, was da eingeprägt ist. Grob kann ich über Fotozoom sagen, dass die von Kenda Tyres und sich Kwick Nine nennen.
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Re: Der Fahrradthread

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Mußte mal mit einem fahren. Es sei denn Mofas ohne Helmpflicht haben dir auch immer schon Pickel gemacht. :-)

Klingel ist vom bösen Benzos. Dh. eigentlich der Chinanachbau, denn die erste, die ich hatte, kostete 15€ und hatte bisschen schönere Verpackung. Ansonsten ist die 6,99 Variante allerdings der komplette Klon davon(oder ausm selben Werk mit weniger "hip", wer weiß) : https://www.amazon.de/gp/product/B07TYD ... UTF8&psc=1
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Re: Der Fahrradthread

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Alex86 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:49 Mußte mal mit einem fahren. Es sei denn Mofas ohne Helmpflicht haben dir auch immer schon Pickel gemacht. :-)

Klingel ist vom bösen Benzos. Dh. eigentlich der Chinanachbau, denn die erste, die ich hatte, kostete 15€ und hatte bisschen schönere Verpackung. Ansonsten ist die 6,99 Variante allerdings der komplette Klon davon(oder ausm selben Werk mit weniger "hip", wer weiß) : https://www.amazon.de/gp/product/B07TYD ... UTF8&psc=1
Cool. Danke dir für den Link!
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Re: Der Fahrradthread

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Licht dran, Tacho dran.
Ist immer noch dezent genug denk ich.
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Aber auch hell genug. StVo-konform und Reflektoren befinden sich im Rückstrahler und vorn als Klebestreifen. Katzenaugen sind ja durch den durchgehenden Leuchtring im Reifen obsolet.
Damit ists fertig und ich muss damit auch nicht mehr nerven. ;)
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Re: Der Fahrradthread

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Ich finde das durchaus interessant. Ich überlege derzeit mir nen Lastenrad zu kaufen oder zu bauen und das auch elektrisch zu betreiben. Ich brauch zwar sowas nicht für die Bremer Innenstadt aber es gibt Gerüchte das unsere derzeitige Parksituation um meine Wohnung herum geändert werden soll. Es sind kleine Seitenstraßen die komplett randvoll mit Autos sind. Die Straßen wurden aber nie dafür konzipiert und für jeden der da durch muss, egal ob zu Fuß, mit Rad oder mit Auto oder mit Rollstuhl oder was weiß ich denn ist es eine Quälerei. Wenn die das durchsetzen das aufgesetztes Parken verboten wird resultiert daraus eigentlich auch das nur noch einseitig in der Straße geparkt werden kann. Das führt dann zur Halbierung der vorhandenen Parkfläche. Lange Rede, kurzer Sinn: ich überlege ob ich nicht ein elektrifiziertes Lastenrad nutze um in die 20 km entfernte Werkstatt fahren zu können. Das hab ich zwar auch schon häufiger mal mit dem normalen Rad gemacht aber nach einem Arbeitstag dort ist die Rücktour meistens nen ziemlich anstrengender Akt. An der "Küste" hat man häufiger mal Gegenwind ;)

Bin mir nur nicht schlüssig was das beste Antriebskonzept für so ein vorhaben ist. Also Radnabe vorn oder hinten oder eben so nen Ding was man ins Tretlagergehäuse klemmt.

Re: Der Fahrradthread

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Frankass hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 09:38
Bin mir nur nicht schlüssig was das beste Antriebskonzept für so ein vorhaben ist. Also Radnabe vorn oder hinten oder eben so nen Ding was man ins Tretlagergehäuse klemmt.
Beim Lastenrad würde ich den Antrieb so wählen, dass der Schwerpunkt am günstigsten verteilt ist. Also beim Frontlader hinten, beim Front und Hecklader mittig..,
Beim MTB macht der Heckmotor z.B. absolut Sinn. Denn auf unbefestigten Wegen, vor allem feiner Schotter, dreht mein Vorderradantrieb schonmal durch (wenn man auf höchster Stufe durchbeschleunigt). Der Heckantrieb des MTBs meines Freundes hat da deutlich bessere Traktion, bzw ist übersteuern halt besser als untersteuern..weiß man doch vom Walter. ;)
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