Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Yam is tot, lang lebe die Yam! - Yamaha XS 750

12
Mal davon ab, dass gelbe Bremsleuchten bis zum 1.83 eh zulässig waren, wie sieht es denn konkret aus? Wenn ich nach dem Modell und BJ suche, sieht die Rückleuchte ziemlich einheitlich rot aus. Ob das gelb als wirklich so gelb auffällt für den nachfolgenden Verkehr?
Meine Kreidler LF hat auch ein gelbes Bremslicht. Ich meine auch, das fällt den hinter mir eher auf, wenn da das rote Dauerlicht nicht nur ein bisschen heller wird, sondern quasi durch grellgelb abgelöst wird.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Die Yam is tot, lang lebe die Yam! - Yamaha XS 750

14
Alex86 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 19:35 Mal davon ab, dass gelbe Bremsleuchten bis zum 1.83 eh zulässig waren, wie sieht es denn konkret aus? Wenn ich nach dem Modell und BJ suche, sieht die Rückleuchte ziemlich einheitlich rot aus. Ob das gelb als wirklich so gelb auffällt für den nachfolgenden Verkehr?
Meine Kreidler LF hat auch ein gelbes Bremslicht. Ich meine auch, das fällt den hinter mir eher auf, wenn da das rote Dauerlicht nicht nur ein bisschen heller wird, sondern quasi durch grellgelb abgelöst wird.

Äh. ja. Ich drückte mich undeutlich aus UND auch noch falsch. Es ist kein CY Rücklicht, sondern ein CB Rücklicht und ich schruub ich würde es wieder montieren wollen. Dass eine Yam kein Honda Rücklicht serienmäßig hat... kann man das hässliche rote rüli natürlich viel durchgooglen :D

Bild


es ist das.

und ja... es ist schlicht gelb und ja das fällt auf :D

Der Postillon hängt also etwas hinterher mit dem geradeaus-Blinker für Audi-Fahrer.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die Yam is tot, lang lebe die Yam! - Yamaha XS 750

19
ja! und was soll es nun werden? @Dulle?

Ich hab gestern bisschen metime anner Yam gehabt, Rüli mal probiert.

Bild


Schwierig so natürlich. Das heck soll schmaler und kleiner, aber nicht dieses hier. Es soll alles reversibel bleiben, weil sie eben so gepflegt original ist (was man für das Geld zumindest als sehr gepflegt bekommt).

Hab ein Ricambi Heck geordert namentlich für eine RD.

https://www.ricambiweiss.com/de/verklei ... d-250.html

direkt aus GFK wäre natürlich super, anstatt mein zweites Yam heck erst zu schrumpfen und dann abzuformen. Allerdings auch keinerlei Maße zu dem ding.... Mal sehen wenn es da ist :)

Habe den M-Lenker mal probemontiert, der auch keine Kennung hat. Später aber gesehen was gebrauchte tomaselli Stummel kosten. Meine alte XS hatte ja welche, die ich aber dranließ. Genau wie die Motad anlage... hrmpf. Egal :D

36er Tommaselli sollten sich recht bald auftreiben lassen.

wichichste is auch montiert!

Bild


eine Guardian Bell! Gegen die gemeinen Gremlins auf den Straßen! Ein Geschenk vom Moppedmann85 aka Hannes Knoedel. Das ist wichtig, denn nur geschenkt funktionieren sie auch!

https://www.bikerbell.com/geschichte.html
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron