Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kawasaki KL250 A

74
Ich hatte Ende Oktober schon wieder Zwangspause. Wurd ein bisschen laut...
Bild

Also Blech dengeln
Bild
Markus, n'Nachbar und Simsonaut, war dann so nett mir das WIG-zu-schweissen.
Hatta gut gemacht, find ich.
Bild
So ein Spielzeug will ich bald auch..


Dann bisschen Auspufflack drauf und von innen mit Fertan geduscht (Laut Hersteller bringts was..weiß nicht, ob ich daran glauben will. Schaden wirds nicht)
und sieht doch wieder ganz gut aus.
Bild

Nun waren allerdings Krümmer, Mittelpott und Endtopf so schön einheitlich schwarzmatt.. da gefiel mir der durch Salz getriebene Block nicht mehr
Bild
also auch ein bisschen schwarz gepfuscht
Bild
Batteriekasten war schon seit Beginn ziemlich hin.
Bild
Ist allerdings bei einem 500€ Moped in heile für gut die Hälfte gebraucht zu bekommen. Macht kein Sinn.. .sieht man nicht.. muss funktionieren.
Und wenn das schon nichts kosten soll, solls gar nichts kosten. Also in die 3D-Druckerausschusskiste gegriffen.. Plastik auf Plastik geklebt. Hält und funktioniert.
Bild
Bild
Bild


Die LED Blinkerbirnen gefielen mir dann auch schnell nicht mehr. Kommen erstmal in die Schublade.
Statt dessen habe ich mal die Blinker komplett zerlegt und dann war auch klar, warum die originalen 6V Birnen nur glimmten. Schon fast ein Wunder, dass da überhaupt was leuchtete:
Bild
Neu verdrahtet und ich denke nun sieht man mich auch von hinten blinken. ;)



Nun ist sie erstmal wieder komplett. Erstmal..denn wenn ich dazu komme, würde ich vor der nächsten Saison gern noch die Kupplung erneuern. Fahren scheidet leider trotz halbwegs warmer Temperaturen erstmal aus. Die salzen hier wieder seit vergangene Woche jede Nacht.
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

78
Denk dran.. einmalige Investition und mit jedem Jahr das du wartest, wird die teurer. ;) Corona hat den bei den meisten Fahrschulen direkt mal 500€ teurer gemacht.. Bei mir ging der noch zum alten Kurs und war trotzdem schon bei 1,9k, ohne dass ich viele Stunden gebraucht hätte.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

79
Die Kawasaki ist mit ihren 17PS ja trotzdem recht knackig unterwegs, kurzer Übersetzung sei Dank.
Wenn diese Leistung allerdings wegen einer rutschenden Kupplung flöten geht, ist dies zumindest nervig, also habe ich mich mal drangemacht.

Wieder bestätigt sich die Annahme..der Vorbesitzer hat gut 40 Jahre lang nur aufgetankt, aber nichts weiter. :-) Spricht ja für die japanische Technik. Aber 5 Stunden, um alle Gehäusedeckelschrauben heraus zu bekommen, ist schon eine Ansage. Keine ging ohne Schlagschrauber raus,...versucht hat er es auch vor mir. Siehe Schraubenbeispiele. Ansonsten hab ich nun alle raus und einen Bit weniger. Dafür bin ich mehr als froh, mal den Mini-Schlagschrauber gekauft zu haben. Ohne wäre gar nichts gegangen:
Bild
Bild

Das Innenleben sah recht gut aus. Ich glaube die knapp 20k-km dürften echte sein.
Bild
Bild

Neuteile bereit gelegt:
Bild
Und aufs Hondaforum gehört. Da man überall nur noch verstärkte Kupplungsfedern bekommt, habe ich den Vorschlag angenommen, zu mischen. Ein paar neue, ein paar alte.. um den anschließend schwergängigen Kupplungshebel zu umgehen. Mal sehen obs klappt.

Interessant ist der neue Aufbau des Belags. Auf jeden Fall hat er weniger "Fleisch". Ich hoffe das wird sich nicht alzu sehr auf die Haltbarkeit auswirken.
Bild
Bild


Und nun erstmal wieder warten.. denn die Freizeit war vorrüber und Schräubchen muss ich nun auch auftreiben. Aber mit fahren ist sowieso gerade schlecht..die salzen hier jede Nacht.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

80
Puh..zu wenig Zeit, zu viele laufende Projekte, ich merks wieder. Knapp zwei Monate vergangen.
Eine sündhaft teure JIS-Schräubchenbestellung kam an..
Bild

Und doch habe ich sie nochmals gegen europäische Schrauben ausgetauscht. Obwohl ich die passenden JIS-Bits habe, bekam ich die Schrauben einfach nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und der Kupplungsdeckel leckte Öl. Nun mit den europäischen Schrauben ist er dicht.
Außerdem gefiel mir das Mischen der Kupplungsfedern doch nicht so recht.. also alle verstärkten rein. Wenn meine links Hand demnächst doppel so groß ist, wie die rechte, wisst ihr warum. Angeblich soll sich das ja nach Kilometern geben. Tausend *hust*.

Dann war der Ölfilter unkomplett. Ob das Röhrchen wirklich so sehr für die Filterung beiträgt weiß ich nicht. Da es das aber noch als Ersatzteil zu kaufen gab, hab ich es mal mitbestellt und komplettiert:
Bild
Bild

Das wars auch schon. Kawa ist wieder komplett, schaltet und kuppelt gut, kein Rutschen mehr und Gashahn kann voll aufgerissen werden, ohne dass Leistung ins Leere geht. Nicht wie vorher auf halb.
Probefahrt gemacht.. alles chic.
Bild


Oh.. und ich war aus Faulheit sogar mal für 50c in der Waschbox. :-)
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________