Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Ersatz für den Lupo der besseren Hälfte gesucht

12
Alles gut, ich sehe keine Vorteile in einem New Beetle. Mir ist nur aufgefallen das sowas mit TÜV schon bei dreistellig anfängt. Als 2,0. Wie gesagt, Tendenz geht eher Richtung Golf 4, Bora oder Golf 3, Vento. Vielleicht kommt ja noch nen völlig anderer Vorschlag aber das wäre so die Richtung. Was isn mit Audi A3? Das wäre von den Abmessungen her auch nen Favorit.

Re: Ersatz für den Lupo der besseren Hälfte gesucht

14
A3 ist doch auch nen Golf 4, außer nen bisschen bisschen Blech ist doch da nix anders, oder?
B4 sehe ich hier noch oft genug auf irgendwelchen Schrotthändlerlaster, sooo hoch können die Liebhaberpreise also nicht sein. Dafür bekommste idealerweise ne rentnergepflegte Karre mit geringer Laufleistung und Lammfellbezügen…
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Ersatz für den Lupo der besseren Hälfte gesucht

15
Wenn du n 3er GTI 16V findest für bezahlbar In gut haste meiner Meinung nach das Optimum. Scheiß auf die paar Ventile mehr, da geht ja nix kaputt. Darum wirste aber vermutlich sowieso keinen finden. Und so nebenher, alle kleineren 3er ham 020 Getriebe. Das is anfälliger als 02a vom 16V... Irgendwas is immer. Und wieso is getz der 3er einglich raus wo der doch viel mehr Bauernmotoren incl. Nem Bauern 16V zu bieten hat?
Prost :bier:

Re: Ersatz für den Lupo der besseren Hälfte gesucht

16
Der ist nicht raus aber die Verfügbarkeit ist um vieles schlechter wenn man sich auf die großen Motoren beschränkt. Plus das sowas bei gleichen Werten eben 2tsd mehr kostet als nen Golf 4. Entschieden ist da noch nix. Aber beim Golf 4 kann ich mir gefühlt einen mit Velour und Wunschfarbe aussuchen. Bei nem Dreier muss ich den Suchradius schon auf mehrere hundert Kilometer erweitern um überhaupt was zu finden. Cabrios gibt es einige. Vereinzelt GTIs. Die Marktlage ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Aber ich guck mal. Übereilte Reaktionen sind ja eh nicht von Nöten.

Re: Ersatz für den Lupo der besseren Hälfte gesucht

17
Ahoj,

habe ja gerade den Golf4 Variant gekauft. Finde allerdings nicht, dass man die nachgeworfen bekommt, hat lange gedauert und die guten sind rar. Langzeiterfahrungen habe ich jetzt ja noch nicht, bisher finde ich aber, dass sich der 1.6 16v gut fährt, besser als jeder Focus aus diesen Baujahren :king:
Übersichtlich isser, das kann ich schon sagen. Sonst werden die nächsten Wochen zeigen, was ein VW wirklich kann :schwachsinn:
Civilization!!111!!!

Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild