Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

461
Dabei ziehe ich genau von da wieder weg... deshalb fürs erste :-)

Ich bin gestern allerdings tatsächlich - historischer Moment - per Zug von Zürich nach München gefahren. Mittlerweile sind also wohl tatsächlich auch die letzten deutschen Grossstädte im 20. Jahrhundert angekommen. Anfang 2020 ging das noch nur per Bus...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

462
LukeMX hat geschrieben: Dabei ziehe ich genau von da wieder weg...
Waaaas???
Ich habe jahrelang eine Gelegenheit gesucht dahinzuziehen (aktuell sowieso nicht mehr so einfach bei den Schweizern in meinem Alter) und Du willst da weg?
Zuletzt geändert von Fuchs am Mi 10. Nov 2021, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mein Spaßfuhrpark

464
Nachdem ich meinen C70 Ende Oktober noch auf den letzten Drücker verkauft habe, war ich jetzt zwei Monate autolos. Das geht für mich als Wahl-Städter sogar eigentlich problemlos, ist aber doch kein Zustand. Und da meine Eltern was neueres, und noch dazu was offenes, wollten, hab ich die Hand aufgehalten. Muttis Mini, seit 10 Jahren bei uns, ist jetzt meiner...
Bild
Ich find das Ding super - es hat und kann einfach alles, was ich brauche. Spaßig, einigermaßen geräumig, günstig und problemlos. Heute hab ich schonmal die Boxen-Verkabelung umgepinnt, jetzt kann man sogar von Musik-hören sprechen (wenn auch echt kein Vergleich zum Volvo-Dynaudio). Und Zusatzscheinwerfer liegen auch schon rum. Ansonsten bin ich echt glücklich damit :-)

Der neue Familien-Zweitwagen ist aber noch eine Spur lustiger. Ich habe nur ein bisschen in die richtige Richtung schubsen müssen, und schon stand da wieder - ein MX-5. Da werde ich in ein paar Jahren auch gerne wieder die Hand aufhalten...
Bild


Jaa, jaa, Neuwagen-Scheiße, weiß ich. Ist mir aber egal, das sind geile Neuwagen :-)
Und für den Sommer haben wir uns wieder zum Pothole Rodeo angemeldet. Da muss dann wieder standesgemäß eine <500 Euro-Kiste her...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

465
Achja, Luke fährt weder Coupé... das habt ihr ja schon gesehen:
Bild
Bild
Ist ein 93er 1.3, CL mit guter Ausstattung (Schiebedach, Nebelscheinwerfer, 5-Gang). 258 tkm, vor 2000 km erst noch geservicet, und technisch soweit offenbar ganz fit. Achtfachbereift obendrein, und dabei noch recht günstig. Aber reichlich knusprig, unten- und hintenrum. Der wird jetzt ein bisschen bunt beklebt, und dann soll er uns im Juli ein paar mal über die Alpen tragen. Was soll schief gehen? Mit HU 2/23 kann den nachher wahrscheinlich gar noch jemand als Winterauto auftragen.

Mein Mini bekam nen neuen Kettenspanner und läuft im Drehzahlkeller direkt etwas sauberer, ansonsten ist bei dem alles tiptop. Fährt sich schön spaßig und sparsam, um die 6 Liter auf Langstrecke. Komfortmäßig vermisse ich gerade da meinen Volvo aber schon...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

466
LukeMX hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:41
Mein Mini bekam nen neuen Kettenspanner
Nur den Spanner? Oder auch die Kette? Diese wartungsfreie ( :king: ) Kette sollte man nämlich regelmäßig wechseln, etwa halbes Zahnriemenintervall, aber das weißt Du ja bestimmt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mein Spaßfuhrpark

467
LukeMX hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:41 Achja, Luke fährt weder Coupé... das habt ihr ja schon gesehen:
Bild
Bild
Was soll schief gehen?

Der hat doch noch einen Blechtank, oder? Dann guck dir mal den Stutzen und die Falze von dem an. Bei den Preisen blöd, wenn er hinterher auf der Tour 20l nimmt..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

468
Fuchs hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:06 Nur den Spanner? Oder auch die Kette? Diese wartungsfreie ( :king: ) Kette sollte man nämlich regelmäßig wechseln, etwa halbes Zahnriemenintervall, aber das weißt Du ja bestimmt.
Ich hab davon gehört. Andere Stimmen meinen, alle paar Jahre ein neuer Spanner reicht auch. Ich lass den jetzt erstmal, auch mangels Platz und Gelegenheit zu schrauben, so weiterlaufen. Bisher vernehme ich zumindest keine Geräusche, die da nicht hingehören.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

469
weichei65 hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 14:34 Der hat doch noch einen Blechtank, oder? Dann guck dir mal den Stutzen und die Falze von dem an. Bei den Preisen blöd, wenn er hinterher auf der Tour 20l nimmt..
Jawoll, Blechtank. Der sieht aber, inkl. Rohr, wunderbar blank aus. Ich vermute, der kam kürzlich neu. Innen stinkt es aber hin und wieder trotzdem nach Sprit, da müssen wir auf jeden Fall mal unter die Seitenverkleidung schauen.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

470
LukeMX hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:28 . Innen stinkt es aber hin und wieder trotzdem nach Sprit
Hat der Polo im Bereich des Tanks einen außenliegenden Kraftstoffilter? Das habe ich schonmal gehabt, zu sehen war nix, es roch nur im Innenraum sporadisch nach Sprit. Neuer Filter, kein Gestank mehr
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron