Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

11
Alex86 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 21:03 Sind wohl schon wieder einige weg. Dann können sie ja nicht so schlecht sein. 😉 Wie wäre es mit dem? Sieht besser aus, handelste runter auf 1,5 und das bisschen was er hat machst du am WE.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Was Holger sagt!
Keine Werkstatt, kein Werkzeug, keine Zeit, keine Ahnung von Volvos :-|
Civilization!!111!!!

Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

13
hatta ja selbst schon entdeckt. Wie ich schrob, kauf das. Volvos sind auch nur Nähmaschine und der wird schon fahren bis zu weist ob du was anderes willst oder nich. Wenner Dreck is, hätte ich ggf. schon mal interresse an der Gasanlage....

Glaub ich aber eher nich, wenn der VK schon n Fahrtenbuch anzubieten hat und so.....
Prost :bier:

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

14
Für Stoßdämpfer und Federn hinten sowie Handbremse braucht man keine Ahnung von Volvos. Das ist mehr als simpel. Wagenheber und Böcke reichen. Und soo schlimm ist der 2l auch nicht. Man sollte halt keine Hänger damit ziehen wollen.

Die letzten Federn hab ich auf dem Hof im Regen gewechselt, halbe Stunde.

Allerdings wird das mit dem Budget schwierig. Für 1500 was brauchbares zu finden kann länger dauern....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

15
weichei65 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:51 Für Stoßdämpfer und Federn hinten sowie Handbremse braucht man keine Ahnung von Volvos. Das ist mehr als simpel. Wagenheber und Böcke reichen. Und soo schlimm ist der 2l auch nicht. Man sollte halt keine Hänger damit ziehen wollen.

Die letzten Federn hab ich auf dem Hof im Regen gewechselt, halbe Stunde.

Allerdings wird das mit dem Budget schwierig. Für 1500 was brauchbares zu finden kann länger dauern....
Tach zusammen,
erstmal Danke für die rege Beteiligung. Natürlich fände ich den 940er super, und würde den allen anderen vorziehen, selbst falls er teurer wäre.
Aber, um mein Problem mal zu verdeutlichen:
Ich habe Unterfahrböcke und Werkzeug - in Prag. Ich kann ja schlecht das Zeug in einen Koffer packen und damit nach Düsseldorf fliegen. Und selbst dann müsste ich weiter nach Aachen mit dem Gerümpel. Denn der Wagen hat keinen Tüv, ich kann ihn also nichtmal nach Düsseldorf überführen. Wo ich dann aber auch keinen Platz hätte, einen abgemeldeten Wagen abzustellen, ich habe dort derzeit nichtmal eine Wohnung...
Nähmen wir aber mal an, ich würde es schaffen, Frau für eine Woche mit den 2 Kindern autolos in Prag zurück zu lassen und fahre mit dem Auto und Werkzeug und Böcken nach Aachen und versuche den Wagen dort vor Ort zu machen - wann mache ich das denn? Ich bin ja in Düsseldorf, weil ich dort arbeite - also um 16.30 nach Aachen und dann dort im Dunkeln aufm Parkplatz? Und dann irgendein fehlendes Ersatzteil, oder ne abgerissene Schraube, oder oder oder...

Es wäre sicher alles irgendwie machbar, ist mir aber unter den Bedingungen einfach too much. Daher muss etwas her, was sofort fahrbereit ist.

PS: Habe den Gas-V40 mal kontaktiert, schauen wir mal, was sich da tut. Evt. würde ich tatsächlich blind kaufen...

Grüße

Tj.
Civilization!!111!!!

Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

16
Dann würd ich das ganz anders machen... irgendwas mit Kofferraum für die Zeit wo du zwischen den Türen lebst. Bis dann alles vor Ort ist, kannst du dir was anderes holen. Evtl reicht auch eine 500€ Knutschkugel, wenn sie eine AHK hat. Dann muss da eben noch ein 750er ran und sie schafft mehr als ein Kombi.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

17
Da ist was dran, aber mit Hänger bist du auch ungleich langsamer auf der BAB.

Beim V40 unbedingt die oberen Querlenkeraufnahmen an der HA im Längsträger inspizieren. Die sind gern gammelig und nur schwer zu reparieren. Das ist meist das Todesurteil. Viele Teile sind auch mittlerweile entfallen, Klimasteuerung z.B., mich graust es immer bei Kundenanfragen. Nur Daf, 300und 400 sind schlimmer.

Dennoch ist der V40 vor allem mit dem Renault-Diesel kein schlechtes Auto und es gibt noch etliche gute für kleines Geld.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

18
weichei65 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:51 Für Stoßdämpfer und Federn hinten sowie Handbremse braucht man keine Ahnung von Volvos. Das ist mehr als simpel. Wagenheber und Böcke reichen. Und soo schlimm ist der 2l auch nicht. Man sollte halt keine Hänger damit ziehen wollen.

Die letzten Federn hab ich auf dem Hof im Regen gewechselt, halbe Stunde.

Allerdings wird das mit dem Budget schwierig. Für 1500 was brauchbares zu finden kann länger dauern....

Da biste aber schwer optimistisch, dass der Verkäufer eine vollumfängliche Mängelliste veröffentlicht hat, so neben allen anderen Gründen die in DIESEM Fall gegen die Karre sprechen....

Da is meiner Meinugn nach für DIESEN Fall n Gas V40 für 900 Ocken auch dann besser, wenn er im nächsten August keinen Tüv mehr bekommt...
Prost :bier:

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

19
Tjarnwulf hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 20:49

Kenne mich nicht aus mit Volvo und mit Gas :gruebel:

Gerade mal kurz überflogen: Eine der Dinge, die für mich gerade wichtig sind: Karre muss direkt laufen und Tüv haben. Das sehe ich bei den Gas-Volvos da nicht, zumindest nicht in meinem Budget :king:


Ich denke du kennst dich mit Gasvolvos nicht aus. Was soll da sein?
Ausser dass die für weniger als die Hälfte fahren und von eine rKinderhand gezeichnet anmuten.
Bild