Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kawasaki KL250 A

32
Bild
Gayt!
Hab heut den Zündfunken gesucht, aber nur selten gefunden. Kontakte putzen und so is angesagt.
Die verlinkte Vape gibts nicht mehr, also mal an dem 6 Volt Zeug rumdoktern bis es geht. Hat noch n Jahr TÜV und der muss runter gefahren werden.

Re: Kawasaki KL250 A

35
Hab mich heut mal mit der Zündung beschäftigt und diverse schadhafte Stellen im Kabelstrang beseitigt, funkt nur einzweimal und dann feierabend.

Wie funzt'n das Zündsystem? Das is ja so' Schwu-Li-Magnetzünder, braucht der zwingend den Saft von der Batterie? Oder macht der den Saft für den Funken unabhängig davon? Batterie hat 6,2 Volt...
Bild
Bild

Re: Kawasaki KL250 A

38
Aber für irgendwas muss die Batterie neben Licht und Hupe noch gut sein..jedenfalls geht meine deutlich einfacher an, wenn sie geladen ist. Ist keine angeschlossen, scheint der Stromkreislauf auch nicht gebrückt zu sein, denn da will sie gar nicht angehen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

39
Hab mal n Stromlaufplan gegurgelt.

http://up.picr.de/24695510zr.pdf

Danach hat das Ding ne Kondensatorentladezündung, wie ne Simme mit e zündung. Die Batterie hat keinerlei Verbindung zur Zündanlage.
Die ist lediglich für Blinker, Bremslicht und Hupe.

Guck ersma ob das alles noch richtig is in dem Flickwerk da. Wenn ja, hätte ich bei sonem verhalten ersma die CDI in Verdacht. Alex kann ja mal dIe Widerstände seiner Sekundärzündspule messen und hier reinschreiben. Dann hättest n Anhaltspunkt ob die noch taugt oder nich.
Prost :bier:

Re: Kawasaki KL250 A

40
Gut, dann lags einfach am schlechten Sprit den ich ausgetauscht habe... :-D

Puh Alex hat ja augenscheinlich ein defektes Multimeter, aber wenns hilft, versuch ich das trotzdem. (Lieber lädt Alex Holger zum Biertrinken in die Werkstatt ein, damit der das messen kann :-P :-) )
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________