Wer prüft fest montierte Gastanks in Wohnmobilen

1
Moinsen,

Kann mir jemand sagen, wer fest installierte Gastanks in Wohnmobilen prüft? Es ist ja alle zehn Jahre eine Druckprüfung des Tanks vorgeschrieben, meine ist jetzt wieder fällig.
Im Prinzip bieten das ja viele Werkstätten an, doch machen sie diese Prüfung nicht selbst, sondern geben die Tanks an eine externe Firma weiter, die dann diese Prüfung übernimmt. Leider kassieren die Werkstätten mehr als 100% Aufschlag dafür, dass die nur nen Tank entgegennehmen & weiterleiten.. so dicke habe ich es dann auch wieder nicht.

Vor zehn Jahren hatte ich jemanden in Mittelhessen ausfindig gemacht, der auch für die Camping-Werkstätten arbeitete, und der seinen Service auch für Privatkunden anbot. Leider hat der sich anderweitig orientiert, und hat keine Kontakte mehr in die Wohnmobilszene… Weiß hier jemand, wer diese Prüfungen übernimmt?

Merzig!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst