Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vom südlichen Ende der Couch

71
Tachinger,


Tesla hat geschrieben: Sieht aus als wärest du nach diesem Projekt ausgelernter Karosseriemaurer :sekt:
Aufs Karosseriemaurertum hätte ich ja schon bisschen Bock!
Habe aber hier im Forum gelesen man soll sein Hobby nich zum Beruf machen, und da es hier generell weise zugeht lass ich das mal lieber :sekt:



Weiter also mit dem Hobbygepfusche :king:


Die letzten Großbaustellen an der Karosserie stehen an.
Heute also Plural, auch was Autos angeht.

Über die letzten Monate war ich anscheinend relativ konsequent damit mittelgroße Metallteile zu Staub zu verarbeiten.





Bild







Das hat auf den anderen Gästen im Gasthof "Zum unbehandelten Blechfalz" Spuren hinterlassen.





Bild



Bild







Nur ein kurzes Intermezzo. Zurück zum Verursacher des Ganzen.
Was hat sich da in schwebenden Dreck aufgelöst?
Der rechte Fußraum inklusive Längsträger:





Bild



Bild







Ich hatte das schonmal "repariert". Ganz am Anfang dieses ausgeuferten Projektes war das und seit dem bin ich auch, mit meiner Umsetzung dabei, unzufrieden.
Also diesmal ordentlich mit neuem Blech.
Und weil heute Plural is, hab ich aus dem singulären Blechteil direkt nach dem Auspacken den Plural gebildet. :top:





Bild







Dann abgesetzt, ein gutes Stück in den verbleibenden Träger geschoben und Durchgepunktet.
Den Falz ringsrum auch noch zugeschweisst, alles verschliffen und den Deckel wieder drauf gemacht. So bleibts jetz.
Ich könnte auch noch erzählen, dass ich zuerst versucht habe dieses Stück Träger aus 1,5mm Blech selbst zu dengeln und das Ergebnis sogar eingeschweisst hab, aber dann der Boden nicht mehr ordentlich gepasst hat. Die ganze Übung hab ich also nicht nur zwei mal, sondern drei mal gemacht! :pompom:






Bild



Bild



Bild



Bild



Bild






So! Kaum zu glauben! Denn damit kommen wir zum letzten großen Brocken Blechgewurschtel.
Seit 10 Jahren, oder so :verlegen: , ist die Karosse nun so zerrupft. Der letzte nicht abschraubbare, doch völlig vergammelt Teil ist die Frontpartie und um die zu tauschen müssen erstmal Türen, usw. dran - Maß nehmen.





Bild



Bild



Bild







Die Türen sind eh .. naja .. ein abschraubbares, völlig vergammeltes Teil.
Noch dazu reich an Spachtel und alten Reparaturen. Da kümmer ich mich erstmal nich weiter drum.
Die Kotflügel und Front sitzen nach circa 500 mal dran- und wieder abschrauben halbwegs an Ort und Stelle.

Weil nix für ewig ist kommt der ganze Kram direkt auch wieder weg, inklusive der alten Front...







Bild







und weil immernoch nix für ewig ist ... außerdem der Mist jetzt mehr zerrupft denn je aussieht,
kommt der ganze Kram direkt wieder dran, inklusive guter gebrauchter Front.
nach circa 500mal dran- und wieder abschrauben haben auch diesmal alle Beteiligten wieder ihren halbwegs richtigen Platz gefunden.





Bild



Bild



Bild







Jetzt nur noch Kleinigkeiten *lol*


Bis zum Nächsten Mal!
Andi.
cron