Schon klar.
Mach ma n Fred auf....
Re: der Derbe und Benzilla
1522und weiter blech raus
und zwar wegen des rostes da links. das rausgetrennte war noch nicht durch, aber hauchdünn. der rost da nur oberflächlich. ist aber auch gut, das ist die a-säule
dann mal wieder was konstruktives machen dacht ich, schön die verschiedenen schritte dokumentieren, damit die interessierten sich die blechumformerei mal angucken können.
ganz easy, kann so jeder nachmachen und alle handgriffe nachvollziehen.
vllt bin ich beim nächsten mal weniger im flow und mach mal nen foto mehr.
und zwar wegen des rostes da links. das rausgetrennte war noch nicht durch, aber hauchdünn. der rost da nur oberflächlich. ist aber auch gut, das ist die a-säule
dann mal wieder was konstruktives machen dacht ich, schön die verschiedenen schritte dokumentieren, damit die interessierten sich die blechumformerei mal angucken können.
ganz easy, kann so jeder nachmachen und alle handgriffe nachvollziehen.
vllt bin ich beim nächsten mal weniger im flow und mach mal nen foto mehr.
#becauseracecar
Re: der Derbe und Benzilla
1524Hast Du eigentlich aus Versehen die Bauanleitung von Grimms (Ex-)Kadett genommen?
Bzw. die gleiche Ausgangsbasis?
Bzw. die gleiche Ausgangsbasis?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: der Derbe und Benzilla
1525ist nen nebenprodukt von meinem multi-fabrikats-gebastel. VW-Teile, BMW-Teile, ... da hat die karosse sich was bei opel abgeguckt
im ernst, die karre ist knapp 37 jahre alt und wurde bei mir und zumindest auch beim vorbesitzer als daily genutzt, dafür finde ich es eigentlich alles überschaubar. abgesehen von den fehlkonstruktionsecken bei den wagenheberaufnahmen sind die schweller z.b. absolut rostfrei. der unterboden ist bis auf ein paar kleine stellen wo mercedes halt einfach blechschrauben verwendet hat auch absolut sauber. klar gibts auch autos aus der zeit die noch besser sind, aber andere könnte man dafür schon zusammenkehren ...
im ernst, die karre ist knapp 37 jahre alt und wurde bei mir und zumindest auch beim vorbesitzer als daily genutzt, dafür finde ich es eigentlich alles überschaubar. abgesehen von den fehlkonstruktionsecken bei den wagenheberaufnahmen sind die schweller z.b. absolut rostfrei. der unterboden ist bis auf ein paar kleine stellen wo mercedes halt einfach blechschrauben verwendet hat auch absolut sauber. klar gibts auch autos aus der zeit die noch besser sind, aber andere könnte man dafür schon zusammenkehren ...
#becauseracecar
Re: der Derbe und Benzilla
1526scharnierdings wieder rein gepuzzelt, teils ausm schlachter, teils neu weil die bleche für TPM zu großzügig rausgesägt.
und dann noch mitm blech was das loch zum innenraum wieder zumacht angefangen. und sicke falschrum reingemacht, kann ich für die andere seite nutzen, hatte dann aber keinen bock mehr. die kacke hat eh schon wieder 4nhalb stunden gedauert, scheiß qualitätsanspruch den ich an mich selbst habe.
und dann noch mitm blech was das loch zum innenraum wieder zumacht angefangen. und sicke falschrum reingemacht, kann ich für die andere seite nutzen, hatte dann aber keinen bock mehr. die kacke hat eh schon wieder 4nhalb stunden gedauert, scheiß qualitätsanspruch den ich an mich selbst habe.
#becauseracecar
Re: der Derbe und Benzilla
1527geil anzuschauen! Bitte weitermachen und dokumentieren...
und genau aus dem Grund will ich meine Scharniertaschen mal vorsorglich aufmachen, damit ich das nicht nachmachen muss.
und genau aus dem Grund will ich meine Scharniertaschen mal vorsorglich aufmachen, damit ich das nicht nachmachen muss.
Viele Grüße...Tim
Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94
Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94
Re: der Derbe und Benzilla
1528Ich weiß nicht einmal, was Scharniertaschen sind.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.