Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und Benzilla

1522
und weiter blech raus


Bild

und zwar wegen des rostes da links. das rausgetrennte war noch nicht durch, aber hauchdünn. der rost da nur oberflächlich. ist aber auch gut, das ist die a-säule :king:

Bild



dann mal wieder was konstruktives machen dacht ich, schön die verschiedenen schritte dokumentieren, damit die interessierten sich die blechumformerei mal angucken können.

Bild
Bild
Bild
Bild

ganz easy, kann so jeder nachmachen und alle handgriffe nachvollziehen. :shit:
vllt bin ich beim nächsten mal weniger im flow und mach mal nen foto mehr.
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1525
ist nen nebenprodukt von meinem multi-fabrikats-gebastel. VW-Teile, BMW-Teile, ... da hat die karosse sich was bei opel abgeguckt


im ernst, die karre ist knapp 37 jahre alt und wurde bei mir und zumindest auch beim vorbesitzer als daily genutzt, dafür finde ich es eigentlich alles überschaubar. abgesehen von den fehlkonstruktionsecken bei den wagenheberaufnahmen sind die schweller z.b. absolut rostfrei. der unterboden ist bis auf ein paar kleine stellen wo mercedes halt einfach blechschrauben verwendet hat auch absolut sauber. klar gibts auch autos aus der zeit die noch besser sind, aber andere könnte man dafür schon zusammenkehren ...
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1526
scharnierdings wieder rein gepuzzelt, teils ausm schlachter, teils neu weil die bleche für TPM zu großzügig rausgesägt.

Bild
Bild

und dann noch mitm blech was das loch zum innenraum wieder zumacht angefangen. und sicke falschrum reingemacht, kann ich für die andere seite nutzen, hatte dann aber keinen bock mehr. die kacke hat eh schon wieder 4nhalb stunden gedauert, scheiß qualitätsanspruch den ich an mich selbst habe.
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1527
geil anzuschauen! Bitte weitermachen und dokumentieren...

und genau aus dem Grund will ich meine Scharniertaschen mal vorsorglich aufmachen, damit ich das nicht nachmachen muss.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94