Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und Benzilla

1515
ahoi,
Hab dir ja gesagt, Scharniertasche lohnt sich bestimmt, auch wenn noch nicht durch. :king:
Ansonsten astrein, lese hier immer gern mit. Nur nicht die Motivation verlieren. Wenn du fertig bist, kann ich meinen dann gleich bringen, eh du das Werkzeug wegräumst? ;)
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: der Derbe und Benzilla

1516
fremde fahrzeuge muss ich über die firma abrechnen, bereit mercedes-preise zu bezahlen? :shit: :king:


heute kein bock auf UBS schaben. also nahtabdichtung im innenraum weggekratzt, natürlich noch mehr rost gefunden

Bild


dann angefangen vergammeltes blech raus zu puzzlen

Bild
Bild


auf der seite wurde auch schonmal irgendwie an der aufnahme fürs haubenscharnier rumgeflext und gepopelt.
wie man sieht hätte ich aber eh dran gemusst. kommt aus der spenderkarosse rein, da ist die aufnahme noch top.

Bild
Bild


zur korrekten positionierung noch kurz ne lehre gebrutzelt (dann erst überlegt, dass ich die wohl eher an der anderen karosse hätte bauen sollen, wo noch nicht dran rumgebastelt wurde) und das wars dann für heute

Bild
Bild
#becauseracecar

Re: der Derbe und Benzilla

1517
Wolltste nich ma langsam auf Elektroantrieb umschwenken? Du haust da ne Arbeit rein, da fehlen mir die Worte und ich bin irgendwie froh, dass ich anstelle des 123 n T3 gekauft hab. Wenn du damit fertig bist, dann taugt der für die nächsten 60 Jahre aber wie lange darf man sowas dann noch?

Egal weidermachen - meinen Respekt!
Prost :bier:

Re: der Derbe und Benzilla

1518
iguana hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 20:33 fremde fahrzeuge muss ich über die firma abrechnen, bereit mercedes-preise zu bezahlen? :shit: :king:
ähm...ja...mal gucken... :kevin:
Nachdem mir mangels Lufttrockner neulich meine Druckluft am 914 eingefroren war, muss ich da vielleicht mal die Kompetenz wegen sowas nachrüsten anzapfen...

Ansonsten: Ich glaube das Haubenscharnier am grauen Tee war wegen inkompetenter Benutzung der Vorbesitzer auch verbogen. Die Aufnahme jedoch wohl nicht...

@Holger,
Elektrisiert wird hier gar nix. Ich hab doch nicht umsonst den OM617A schon neben meinem Heizölferrari stehen.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: der Derbe und Benzilla

1520
Das ist eine längere Geschichte, will hier nicht den Thread zerlabern...
Kurzform: Ich habe jetzt sowas. Natürlich nicht Porsche, sondern Benz. :king:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94