Re: Vergasermotor Drehzahlbegrenzung nachrüsten

21
Wenn ich das richtig verstanden habe, benimmt sich der Hausmeister aber nun eher so wie so ein Traktorpulling Monster das ohne Bremswagen sicher auch ne geile einmalige show liefert. Nur in klein...

Was ist denn hat fürn Rollerteil? Hab ich da nur n links übersehen? Vielleicht geht dem ja leicht zu modifizieren. sollte ja eigentlich das gleiche tun.

ja, n Plan Zeichen kann ich nächste Woche bestimmt ma machen. Mal sehen was da so los ist.
Prost :bier:

Re: Vergasermotor Drehzahlbegrenzung nachrüsten

22
Bullitöter hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 10:25 Wenn ich das richtig verstanden habe, benimmt sich der Hausmeister aber nun eher so wie so ein Traktorpulling Monster das ohne Bremswagen sicher auch ne geile einmalige show liefert. Nur in klein...
Da gibts doch eine eigene Klasse, "Gardenpuller"
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Vergasermotor Drehzahlbegrenzung nachrüsten

24
Da ich keine Ahnung von der Rollerscheiße hab, weiß ich nicht, ob der das könnte. Die Erklärungen sind ja eher äußerst oberflächlich. Ich wäre mir nicht einmal sicher ob das Ding an der Schwalbe funzen würde obwohl es diesem Video nach gehen müsste.... Die Spannunsgverhältnisse dürfen aber mal völlig andere sein, also denke ich eher nicht, dass das klappt.

Dafür hab ich heute ein wenig darüber nachgedacht. Das mit dem Abschaltventil kannste vergessen. Ich erinnerte mich, wie ein Bekannter es im Polo 86 geschafft hat, die Sicherung für den Abstellmagneten zu Killen indem er dem heißgemachten 1300er mal aufn Kopp gegeben hat. Da gabs Spritzwandkontakt.... Danach hatte der Hobel keinen Leerlauf mehr, das war aber auch alles. Das Ding wirkt also nur auf die Leerlaufdüse.

Wenn man an die Zündung geht, befürchte ich eben knallerei und Spritgestank. Bau dir doch einfach mal n Öffner Taster zwischen Kl.15 und Spannungsversorgung TSZH Schaltgerät und teste was passiert wenn du damit versuchst durch drauf herrumhämmern den Motor bei 3000 U/min zu halten. Dann weise ob das für dich überhaupt gangbar ist.
Ich denke eher nicht, und du müsstest eigentlich noch ne elektrische Drosselklappe zwischen Vergaser und Saugbrücke fummeln, die sich schließt wenn die Solldrehzahl erreicht ist.
Ich würde das ganze auf Monojet umbauen, dann ham sich diese Probleme allesamt erübrigt.
Prost :bier:

Re: Vergasermotor Drehzahlbegrenzung nachrüsten

26
Wie ich sagte, passiert das bei 6500 U/min, dann ballert es ganz ordentlich und ich bin mir fast sicher gesehen zuhaben, das der Audi auch feuer Spuckt. So als letzte Instanz vor der Selbstzerstörung ist das OK, aber für dauerhaften Einsatz wärend du mitm Kotzbalken im Gesicht durchs Dorf fährst zwar äußerst cool einfach nicht Kompatibel mit der Schnittlauchtruppe.
Das Problem beim Vergaser is einfach, dass du den Sprit nicht abstellen kannst...
Prost :bier: