Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

221
Jetzt bei dem schönen Wetter habe ich mich aus dem Winterschlaf erhoben und habe mich dem MX zugewandt. Nein ich habe keine Runde gedreht, obwohl das sicher sehr schön gewesen wäre. Ich habe mich des Problems "immer noch Feuchtigkeit im Kofferraum" angenommen. Also jetzt ist der natürlich trocken nach der Winterpause, aber der nächste Regen kommt bestimmt.
Verdächtig sind unter anderem die Halteplatten für das Hardtop mit den Frankestein-Bolzen. Also mal abbauen und gucken:
Bild

Nein, das gehört nicht so mit dem Stehbolzen rechts, der hätte eigentlich mit raus kommen sollen. Aber mit etwas Rostlöser und zwei gekonterten Muttern ging es dann doch. Merkwürdig: Die Dichtungen habe ich bis jetzt noch nicht als Ersatzteile gefunden. Einmal wenn ich mir vornehme die Teile zu kaufen und nicht selber zu schnitzen...
Den Schimmel auf dem Teppich habe ich auch bekämpft:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

222
Mojn!
Warst du nicht sonst ganz fit in 3D druck oder vermische ich hier posts und user?
Hab tatsächlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht Dichtungen in TPU zu drucken, wenn da etwas Druck drauf kommt, dann funktioniert das super. Ist trotz allem mit 92 Shore A eher ne steife Angelegenheit.
Solltest du nicht die grosse 3D-Druck Affinität haben, gib bescheid, dann bin ich gerne behilflich.

Re: Rotster!

223
Doch das war schon ich mit dem DDD-Druck. TPU ist eine gute Idee, kann ich bei Gelegenheit mal probieren. Momentan is eher schlecht, das Fablab ist geschlossen, aus Gründen. Bis dahin muss es mit Teichfolie gehen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

226
Ok..aber ich glaube dafür reicht mein Rest dann leider eh nicht mehr. Da lohnt sich ja schon eine kleine Rolle für zu holen. ;- )
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢
Bild
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Bild

Re: Rotster!

227
Nach dem Reinigen der Sitze zum vermeiden von Wasserflecken Handtücher auflegen. Dann trocknet es langsamer.
Und mit warmen Wasser befüllen, geht besser. Wenn der Hagerty Reiniger leer ist, tut es auch vorher aufgelöstes Waschmittel.

Re: Rotster!

228
outrage hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:38 So 10x4 cm. Aber ich muss eh erst mal die Datei erstellen
Ich hab noch ne Menge rumfliegen. Aus Spass und etwas wissbegierde würde ich mich bereiterklären dir das zu drucken und zukommen zu lassen :)
Ist allerdings dann in grau.
Wenn du zu lange an der Zeichnung basteln solltest, kann ich dir das auch gerne aus ner serviettenzeichnung klar machen.

Schick mir einfach ne PN.

Kaesebrot

Re: Rotster!

230
viking hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 10:05 wenn ich da aufs trittbrett dürfte, würd ich im gegenzug die enstehenden unkosten übernehmen/aufwand entlohnen, hab auch so ne reuse mit neigung zu goldfischen im kofferraum.
Von mir aus gern. Ich hab Spass dran das auszuprobieren und dann zu hören obs klappt :)
Ob ich nun 2 oder 4 Drucke macht für mich nicht den grossen Unterschied.

Ich bräuchte nur irgendwoher die bemassung des Ganzen.